FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Hochschulpolitik

Dieter Lenzen vorraussichtlich neuer Unipräsident

Dieter Lenzen vorraussichtlich neuer Unipräsident 2009-11-20 20:25
Wulf
Wer's noch nicht mitbekommen hat:

Die Hamburger Universität hat Professor Dieter Lenzen zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Sowohl der Hochschulrat als auch der Akademische Senat der Universität stimmten am Freitag dem Vorschlag der Findungskommission zu, wie die Hochschule mitteilte. Dieter Lenzen, bislang Präsident der Freien Universität Berlin, hat die Wahl noch nicht angenommen.(http://www.abendblatt.de/article1278265)

Waren die Proteste wohl doch vergebens.

RE: Dieter Lenzen vorraussichtlich neuer Unipräsident 2009-11-21 03:05
Anonymer User
Waren die Proteste wohl doch vergebens.

Nööö,geht doch erst los! Moni musste gehen, und der nicht minder authoritäre L wird auch gehen müssen..die Proteste gehen doch auch nicht gegen Unipräsidenten, sondern viel weiter..Hochschulrat, Handelskammer… ich glaube dieses undemokratische "Wahl"verfahren durch den Hochschulrat wird die Proteste noch eher anheizen…

RE: Dieter Lenzen vorraussichtlich neuer Unipräsident 2009-11-21 11:00
Anonymer User
AStA-Vorstand wählte Lenzen:
http://www.youtube.com/watch?v=11CM8frwW90

RE: Dieter Lenzen vorraussichtlich neuer Unipräsident 2009-11-21 11:13
silentsea
krass

RE: Dieter Lenzen vorraussichtlich neuer Unipräsident 2009-11-21 13:00
Anonymer User
Sein Abschiedssong der FU Berlin könnte unsere neue Hymne werden.. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=eNpnwqvVKTM

RE: Dieter Lenzen vorraussichtlich neuer Unipräsident 2009-11-21 14:53
T4Y
ich glaube dieses undemokratische "Wahl"verfahren durch den Hochschulrat wird die Proteste noch eher anheizen…

Das denke ich auch. Dieter Lenzen wäre aber nicht Dieter Lenzen, wenn er nicht noch ein Ass im Ärmel hätte.
Ich glaub wir werden hier schon in sehr kurzer Zeit erleben, wie die Proteste gegen Studiengebührenbefreiung/-senkung "eingekauft" werden. Das wäre sogar mE bei vielen Leuten ein ziemlich "wirksamer" Maulkorb…

RE: Dieter Lenzen vorraussichtlich neuer Unipräsident 2009-12-11 14:14
Wulf
Dieter Lenzen nimmt die Wahl zum Uni-Präsidenten an. (http://www.abendblatt.de/article1304475)