FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Suche Teilnehmer für Studie

Suche Teilnehmer für Studie 2009-11-18 17:21
Johann
Hallo,

Ich studiere Psychologie und brauche für eine Onlinestudie noch männliche Teilnehmer.
Diese Studie wird voraussichtlich meine Diplomarbeit.
Die Studie wird am Arbeitsbereich Sozialpsychologie in Kooperation mit der Universität Leuven, Belgien von Sibylle Petersen durchgeführt. Das Thema der Studie ist Gesundheitsverhalten und unsere Einstellungen dazu.
Sie hat zwei Teile. Der erste Teil beschäftigt sich mit Alkoholkonsum, der zweit mit Sportverhalten. Ein Fragebogen dauert ca. 20 Minuten
Es wäre sehr cool, wenn einige von euch mir helfen und die Bögen ausfüllen, damit ich genügend Teilnehmer für die Diplomarbeit zusammen bekomme.

Studie zum Thema Einstellungen gegenüber Alkohol:
http://www.unipark.de/uc/Einstellungen_zur_Gesundheit/?a=&b=

Studie zum Themas Einstellungen gegenüber körperlicher Aktivität:
http://www.unipark.de/uc/Einstellungen_zur_Gesundheit2/?a=&b=

Die Umfrage ist selbstverständlich anonym.

Vielen Dank für eure Hilfe und viel Spaß beim Ausfüllen!

Grüße,

Johann

P.S. Meine Computerkenntnisse reichen über den normalen Büroalltag leider kaum hinaus. Wenn ihr also technische Anmerkungen zur Durchführung der Studie habt, könnt ihr die natürlich gerne posten. Nur dürft ihr von mir dazu leider keine allzu qualifizierte Antworten erwarten.

RE: Suche Teilnehmer für Studie 2009-11-18 18:36
Wulf
hatten wir die nicht schonmal?

RE: Suche Teilnehmer für Studie 2009-11-18 23:32
Johann
Nicht dass ich wüsste. Von mir jedenfalls nicht.
Falls doch: Sorry!

RE: Suche Teilnehmer für Studie 2009-11-19 00:36
doodles
http://www.fb18.de/mybb/showthread.php?tid=10842

RE: Suche Teilnehmer für Studie 2009-11-19 09:02
Johann
Stimmt. Das war wohl meine Chefin. Hat sie mir aber nicht erzählt. :-) Naja, doppelt hält vielleicht besser.

RE: Suche Teilnehmer für Studie 2009-11-19 16:47
theorinix
Stimmt. Das war wohl meine Chefin. Hat sie mir aber nicht erzählt. :-) Naja, doppelt hält vielleicht besser.

Seit wann haben Studierende eine Chefin? Mt dem Studium hat das wohl gar nichts zu tun, oder irre ich da?

RE: Suche Teilnehmer für Studie 2009-11-19 17:26
Johann
Bin als studentische Hilfskraft angestellt. :-)