FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Tipp für Anschaffung für Studenten

Tipp für Anschaffung für Studenten 2009-11-06 00:20
doodles
ich brauche einen Tipp, was man schönes für die Studenten anschaffen kann. Und zwar habe ich mit sechs anderen Studenten auf der EXPO im letzten Jahr den zweiten Platz belegt (mit Die Siedler von Catan in Prolog) und dafür haben wir einen Preis von 150 EUR erhalten. Wir haben uns damals darauf geeinigt etwas für das Allgemeinwohl kaufen zu wollen. Leider haben wir bis heute keine Idee gehabt, was das denn sein könnte. Es sollte irgendwas sein, was den Studenten des Fachbereichs Informatik zu Gute kommt und am besten auch noch Spaß macht.
Nun haben die Leute, die dieses Jahr bei der EXPO einen Preis gewonnen (mit ZuuL – ein Adventure-Spiel) sich überlegt eventuell auch was für das Allgemeinwohl zu kaufen. In dem Fall würden wir uns vielleicht mit ihnen zusammentun. Dann wären wir insgesamt bei 350 EUR.

Hat jemand eine Idee, was man da kaufen könnte?

Ideen, die es bisher gab:
  • Bier
  • Nintendo Wii (Wie könnte man die Konsole vor Diebstahl schützen? Ideen dazu?)

Bitte keine blöden Sinnlosantworten wie "schenkt das Geld mir" posten!

RE: Tipp für Anschaffung für Studenten 2009-11-06 01:22
Vollkorn
Hmmmmmmmmmmmmmm…. Garou, Harzi und ich haben mal drüber geprochen einen Terminal ins c't zu stellen. Für (temporär) Laptoplose und so. Vermutlich bekommen wir alles durch Spenden zusammen, aber wenn da was fehlt oder doch nicht klappt wäre es eine Idee das Geld dazu zu nutzen das zu realisieren.

RE: Tipp für Anschaffung für Studenten 2009-11-06 09:29
BoTaS
Man könnte das eine und andere Müllsofa im ct entsorgen und für das Geld gebrauchte bei eBay ersteigern.

RE: Tipp für Anschaffung für Studenten 2009-11-06 10:37
s4ms3milia
Paar neue Kicker-Bälle!

RE: Tipp für Anschaffung für Studenten 2009-11-06 11:55
Anonymer User
Oldschool-Flipper für den ct :D-

*flipper* *flipper* *flipper*

RE: Tipp für Anschaffung für Studenten 2009-11-07 20:58
doodles
[…] einen Terminal ins c't zu stellen. […] Vermutlich bekommen wir alles durch Spenden zusammen, aber wenn da was fehlt oder doch nicht klappt wäre es eine Idee das Geld dazu zu nutzen das zu realisieren.

Keine schlechte Idee. Wie findet man das gegebenenfalls raus, ob da noch Geld fehlt?

Man könnte das eine und andere Müllsofa im ct entsorgen und für das Geld gebrauchte bei eBay ersteigern.

ist eine Überlegung wert.

Paar neue Kicker-Bälle!

Kickerbälle wurden gerade schon bestellt und werden von anderem Geld bezahlt.

Oldschool-Flipper für den ct

ist auch eine Überlegung wert.

Danke erstmal für die Ideen. Wenn noch jemand andere Ideen hat: immer her damit!

RE: Tipp für Anschaffung für Studenten 2009-11-08 11:26
Anonymer User
Wenn wir etwas mehr Platz hätten wär ein Billiard-Tisch hammer. Aber das würde sicherlich auch den finanziellen Rahmen sprengen…

RE: Tipp für Anschaffung für Studenten 2009-11-08 14:04
doodles
Ein Billard Tisch wäre in der Tat ziemlich cool. Aber das ist wahrscheinlich wirklich vom Platz und von den Kosten nicht realisierbar. Eine andere Idee, die aus den gleichen Gründen schwer zu realisieren ist, wäre ein Air Hockey Tisch… das fänd ich persönlich auch ziemlich geil.

RE: Tipp für Anschaffung für Studenten 2009-11-08 14:13
s4ms3milia
Ich will mich ja nicht unbeliebt machen aaaber:

Billiard/Air-Hockey > Diese Tanzdinger die (kaum) keiner nutzt.

RE: Tipp für Anschaffung für Studenten 2009-11-08 16:55
Julian F.
Geht aber auch leider beides schneller kaputt.

RE: Tipp für Anschaffung für Studenten 2009-11-09 10:50
Vollkorn
[…] einen Terminal ins c't zu stellen. […] Vermutlich bekommen wir alles durch Spenden zusammen, aber wenn da was fehlt oder doch nicht klappt wäre es eine Idee das Geld dazu zu nutzen das zu realisieren.

Keine schlechte Idee. Wie findet man das gegebenenfalls raus, ob da noch Geld fehlt?

Mich treten und dafür sorgen, dass ich das mal organisiere. Ich geh gleich mal zu Reinhard das Thema ansprechen und die Grundvoraussetzungen schaffen. [23]

RE: Tipp für Anschaffung für Studenten 2009-11-09 11:45
Dusty
Also ich hab' mal eine ganz andere Idee.

Man könnte in die allgemeine Gesundheit der Fachschaft investieren und einen Entsafter für das c.t. kaufen.

Stellt euch vor, man geht morgens mit einem Sack Äpfel, Karotten oder Brokkoli in's c.t. und hat dann leckeren frischgepressten Saft.

Also ich würde so einen Entsafter regelmäßig nutzen, und Luca/Emma währe nicht mehr so einsam da Horst (nach einem besseren Namen sollte gesucht werden) ihr Gesellschaft leisten würde.

RE: Tipp für Anschaffung für Studenten 2009-11-09 18:43
Hannes
Also ich würde so einen Entsafter regelmäßig nutzen

und nichtmal jeder zweite würde so einen Entsafter regelmäßig saubermachen ;)

RE: Tipp für Anschaffung für Studenten 2009-11-10 12:19
Dusty
Also Luca/Emma wird auch regelmäßig von Helden instandgehalten. :I

RE: Tipp für Anschaffung für Studenten 2009-11-10 12:26
Hannes
ja, das ist aber (meiner Erfahrung nach) wesentlich weniger Aufwand als einen Entsafter zu reinigen, und auch weniger schlimm wenns mal vergessen wird. Saft klebt und stinkt und schimmelt ja gern mal ;)

RE: Tipp für Anschaffung für Studenten 2009-11-10 20:30
Nun haben die Leute, die dieses Jahr bei der EXPO einen Preis gewonnen (mit ZuuL – ein Adventure-Spiel) sich überlegt eventuell auch was für das Allgemeinwohl zu kaufen. In dem Fall würden wir uns vielleicht mit ihnen zusammentun. Dann wären wir insgesamt bei 350 EUR.

Laut Julian steht noch nicht fest, ob die ganze Zuul-Gruppe mitspenden würde. Demnach werden es wohl nur im allerbesten Fall 350 Euro. Deren Spende ist zudem stark an die Sinnhaftigkeit der Anschaffung gebunden. (Hui… klingt das geschwollen ;) )