FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Bachelorstudiengang CIS (Computing in Science)

Kunterbuntes Seminar

Kunterbuntes Seminar 2009-10-29 17:53
Radartuete
Nun sitze ich hier im Kunterbunten Seminar und frage mich, wo Ihr seid.

Dieses Seminar ist vor allem für uns Erstsemester sehr wichtig, da wir (heute) unter anderem lernen, wie wir uns von Windows, Linux, Mac aus ins Uni-Netz einloggen können, oder private Dateien von zu Hause aus auf unseren Uni-Account verschieben können.

Wir reden über so spannende Treffen, wie die KoMaKif, oder anderes.
Wenn Ihr Probleme mit euren Accounts oder mit euren Laptops kommt hier her.

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 17:00Uhr im Informatikum C221.
Ihr findet uns aber auch im Fachschaftswiki unter:

Fachschaftswiki: KunterbuntesSeminar

Ihr könnt mich auch einfach ansprechen, weil ich jeden Donnerstag das Seminar als "Lehrling" (^.^) besuche.

Wir freuen uns auf Euren Besuch :D

RE: Kunterbuntes Seminar 2009-10-29 20:06
SingingFrog
Ich für meinen Teil musste arbeiten, tja so spielt das Leben ;)
Ich habe den Termin deshalb schon von Anfang an verflucht ^^
Was habt ihr denn überhaupt so feines gemacht?
Hatte mir nämlich überlegt zum Latexseminar zu gehen, hab gehört das soll ganz praktisch sein


Mfg Felix

RE: Kunterbuntes Seminar 2009-10-29 20:49
Vollkorn
Schau in das oben verlinkte Wiki, da kommen ganz bald die Folien rein in denen das Wichtigste drin steht.

RE: Kunterbuntes Seminar 2009-10-29 21:18
slazZ
Folien von Heute sind online.

RE: Kunterbuntes Seminar 2009-10-29 23:02
bazty
hab leider fussi… muss also fix nach der übung nach hause… kurz ne stulle geschmiert, tasche gepackt und auf zum train… :(
aber super das die folien usw. on gestellt werden :) weil interessiert hätte mich das heute auf jedenfall! ^^

RE: Kunterbuntes Seminar 2009-10-29 23:06
silentsea
Ich frag mich eher, warum nur die CISler angesprochen sind.

Und zu meiner Verteidigung: ich wäre heute gern gekommen, war leider andersweitig beschläftigt. Dazu kommt, dass ich das alles schon weiß. Aber in der nächsten Woche bin ich definitiv anwesend!

RE: Kunterbuntes Seminar 2009-10-30 19:08
Radartuete
Schau in das oben verlinkte Wiki, da kommen ganz bald die Folien rein in denen das Wichtigste drin steht.

Die folien können aber keine Fragen beantworten und machen auch nicht sonen großen Spaß :D

RE: Kunterbuntes Seminar 2009-11-04 15:38
Radartuete
Ich frag mich eher, warum nur die CISler angesprochen sind.

Und zu meiner Verteidigung: ich wäre heute gern gekommen, war leider andersweitig beschläftigt. Dazu kommt, dass ich das alles schon weiß. Aber in der nächsten Woche bin ich definitiv anwesend!

Naja, da ich selbst nun mal CIS-lerin bin, wende ich mich auch schon vorrangig an CIS-ler.
Du weißt alles schon? Dann würd ich mich zum Beispiel über deine hilfe freuen :)

Sooo, diese Woche ist dran:

05.11.2009
4winter - Host: 8pridoeh - Einführung in Python

Freu mich, möglichst viele von euch zu sehen :)

Liebste Grüßle, Radi

RE: Kunterbuntes Seminar 2009-11-04 17:27
silentsea
[…]Dazu kommt, dass ich das alles schon weiß[…]
[…]
Du weißt alles schon? Dann würd ich mich zum Beispiel über deine hilfe freuen :)
[…]

oke, es war nun wohl eine sehr schlechte Wortwahl :D "alles" weiß ich nicht, aber das KBS war halt an die neuen Studierenden gerichtet, und ich weiß schon wie ich mit dem Terminal in der Uni(Informatikum) Drucke/Dateien hin und her schieb und das find was ich brauche (:

Aber wenn man helfen kann tut man es gern (: