FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Praktische Informatik

Lisp / Scheme Lektüre?

Lisp / Scheme Lektüre? 2009-10-28 19:58
Anonymer User
Hi Leute. Könnte mir jemand gute Lehrbücher für Scheme oder von mir aus Common Lisp empfehlen? (Vorzugsweise deutsch). Via Amazon lässt sich nichts vernünftiges finden. Die Sprache scheint wirklich nicht die größte Community zu haben, dabei hat bei mir der funktionale Stil irgendwie Interesse geweckt.

Ich kenne bereits das hier:
http://mitpress.mit.edu/sicp/full-text/book/book.html

Obwohl mein Englisch ganz ok ist empfinde ich es doch als anstrengend so zu lernen. Bin für jedes gute Tutorial oder Buch dankbar.

RE: Lisp / Scheme Lektüre? 2009-10-29 09:51
Fred
Besagtes Buch gibt es auch auf Deutsch.

Die (englischen) Videos sind übrigens sehr zu empfehlen.

RE: Lisp / Scheme Lektüre? 2009-10-29 16:50
Anonymer User
How to Design Programs
Teach Yourself Scheme in Fixnum Days

(beide nicht auf Deutsch verfuegbar)