Moin moin,
wie gefällt euch eigentlich der Übungsbetrieb von FGI2?

Also ich hab da so meine Zweifel, die Hausaufgaben werden vollständig ignoriert, dafür gibt es ein tolles "neues" Gruppenpuzzle Konzept (was mir auch schon während meiner Schullaufbahn seit der 5. Klasse alle 2 Jahre wieder als brandneu und genial vorgestellt wurde).
Das sieht dann in etwa so aus, dass dann in der Hälfte der Gruppen Leute sitzen, die völlig verzweifelt über die Aufgaben rätseln, und die andere Hälfte Däumchen dreht…
Und dann die handschriftlichen Abgaben, die gerade in dieser Woche entweder zu nem Augenschaden beim Eintragen in die Minifelder im Aufgabenzettel oder zu nem Krampf in der Hand führen wenn man die gesamte Kleene-Eskapade manuell nach dem Muster aufschreibt. Ich meine wir sind Informatiker, Computer sind unsere Werkzeuge, bei nem Holzfäller käme doch auch keiner auf die Idee ihm Säge und Axt zu verbieten und ihm stattdessen nen Stück Schnur in die Hand zu drücken um den Baum durch zu scheuern…

Der einzige Vorteil den ich im neuen System für uns Studierende sehe, ist, dass wir nach dem Durchsprechen der Präsenzaufgaben eine volle Woche Zeit haben, um die Hausaufgaben zu bearbeiten.

Ich meine in FGI1 letztes Semester hat der Übungsbetrieb doch auch super geklappt, warum das altbewährte Modell wegschmeissen?

Naja, ich will jetzt auch nicht zu sehr auf dem System rumhacken, mal sehen wie die nächsten Aufgabenzettel werden, vielleicht bewährt es sich ja doch.

Gruß
Jan