FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Windows 7 schon bei der MSDNAA?

Windows 7 schon bei der MSDNAA? 2009-10-23 10:39
wegvomfenster
Gibts Windows 7 schon bei der MSDNAA für Studenten?

RE: Windows 7 schon bei der MSDNAA? 2009-10-23 11:30
peace
guck doch einfach selbst unter http://www.informatik.uni-hamburg.de/RZ/informatik/msdn-aa/ (aus dem informatik-netz erreichbar).
aber ich kann dir trotzdem sagen: ja.

RE: Windows 7 schon bei der MSDNAA? 2009-10-23 12:14
Vollkorn
Gibts Windows 7 schon bei der MSDNAA für Studenten?

Hmmm, wegvomfenster zu Windows?

RE: Windows 7 schon bei der MSDNAA? 2009-10-23 12:20
wegvomfenster
guck doch einfach selbst unter http://www.informatik.uni-hamburg.de/RZ/...k/msdn-aa/ (aus dem informatik-netz erreichbar).
aber ich kann dir trotzdem sagen: ja.
danke!!!

Hmmm, wegvomfenster zu Windows?
höh?

RE: Windows 7 schon bei der MSDNAA? 2009-10-23 14:31
silentsea
oder die Suche-funktion benutzen:
https://www.fb18.de/mybb/showthread.php?tid=4666&pid=56149#pid56149
https://www.fb18.de/mybb/showthread.php?tid=10872&pid=108379#pid108379

RE: Windows 7 schon bei der MSDNAA? 2009-10-23 15:07
Vollkorn
Hmmm, wegvomfenster zu Windows?
höh?

Na, ganz einfach: Sei dein Name Programm, dann widerspricht dein Name deinem Anliegen ein OS namens "Fenster 7" zu beschaffen [25]

RE: Windows 7 schon bei der MSDNAA? 2009-10-23 15:20
Fred
aber ich kann dir trotzdem sagen: ja.
<flamewar_anzettel> Und taugt es was?

RE: Windows 7 schon bei der MSDNAA? 2009-10-23 15:34
M00nl8
<kohle_in_die_flammen_leg>

also ich bin ganz zufrieden, wer vista kennt wird sicher keine schwierigkeiten haben.

das schöne ist, es hat die vorteile von vista läuft aber wesentlich stabiler, allerdings sind natürlich treiber und software der jeweiligen hersteller noch nicht auf dem besten stand; damit ärger ich mich nämlich grade rum ;)

ich denke mal so in einem halben jahr wenn die industrie hinterher ist, kann das ein richtig gutes OS werden (ich hoffe mal dass nicht wieder ein servicepack nötig ist damit man es benutzen kann)

und ich mag die taskleiste

RE: Windows 7 schon bei der MSDNAA? 2009-10-23 16:04
Anonymer User
Na, ganz einfach: Sei dein Name Programm, dann widerspricht dein Name deinem Anliegen ein OS namens "Fenster 7"  zu beschaffen

kurz nach meinem Post hatte ich es verstanden :-D
Aber editieren geht als Außenstehender ja nicht *g

oder die Suche-funktion benutzen:
Nach Windows 7 hab ich gesucht. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass die ne Website habe ;-) Aber hätte ich es gewusst, hätte ich wieder ne VPN Verbindung erstellen müssen, da hab ich schon länger nicht mehr gemacht.
Hätte ich das gemacht, hätte ich vielleicht frustriert festgestellt, dass da gar nicht steht, was sie denn haben :-D
Tut mir leid, dass ich dein Forum so zugemüllt habe ^^

Aber ich betrachte das auch als ein Ort der sozialen Begegnung, und nicht nur als optimierte Wissenssammlung ;-)
Vollkorn hat mich zum Grinsen gebracht und M00nl8 Gedanken waren auch informativ!

so long

RE: Windows 7 schon bei der MSDNAA? 2009-10-24 11:28
Anonymer User
Sogar als überzeigter Linuxer muss ich zugeben, dass MS da ein vernünftiges Betriebssystem fabriziert hat. Die Benutzung fühlt sich gut an und Multimedia-mäßig bin ich als Ubuntu-User natürlich sowieso einfach zu beeindrucken (Flash im Vollbild? WOHOOO!!).

<flame>… ist ja aber auch kein Wunder, nach einem zweijährigen Betatest (Deckname Vista) muss das OS ja mal fertig sein :P </flame>

RE: Windows 7 schon bei der MSDNAA? 2009-10-24 11:49
Anonymer User
Flash im Vollbild funktioniert unter Ubuntu auch.

RE: Windows 7 schon bei der MSDNAA? 2009-10-24 12:09
Vollkorn
Flickerfreies Flash ist manchmal echt schwierig. Videos veoh.com flickern z.B.immer bei mir im Vollbild [20]
Aber in guter OPenSource-Manier wälze ich jeglicheSchuld auf Adobe ab, dass sie ihre proprietäre Software nicht vernünftig basteln und die Linux-Entwickler alles toll und richtig machen [24]

RE: Windows 7 schon bei der MSDNAA? 2009-10-30 02:26
Raid
http://msdn40.e-academy.com/elms/Storefront/Home.aspx?campus=fiuh_inf

warum gibts eingentlich diesen msdn-aa server? und warum benutzt den keiner? fragen über fragen….

RE: Windows 7 schon bei der MSDNAA? 2009-10-30 08:53
s4ms3milia
gute frage

RE: Windows 7 schon bei der MSDNAA? 2009-10-30 10:05
Vollkorn
Weil niemand Zugangsdaten dazu hat?
Besser fände ich die Frage: Wie und wo bekommen wir Zugangsdaten dafür?

RE: Windows 7 schon bei der MSDNAA? 2009-10-30 11:41
DJ-SilVerStaR
http://msdn40.e-academy.com/elms/Storefront/Home.aspx?campus=fiuh_inf

warum gibts eingentlich diesen msdn-aa server? und warum benutzt den keiner?  fragen über fragen….

Ganz einfach. Weil du Uni (FBI) sich darauf (noch) nicht mit MS geeinigt hat. Bis das sich ändert -das soll sich schon seit jahren ändern- wirds wie gehabt gemacht….mit Silberscheiben und Zetteln

RE: Windows 7 schon bei der MSDNAA? 2009-10-30 14:28
T
Weil niemand Zugangsdaten dazu hat?
Besser fände ich die Frage: Wie und wo bekommen wir Zugangsdaten dafür?
bei den physikern ist es afaik schon so, dass die leute zugangsdaten bekommen können.

RE: Windows 7 schon bei der MSDNAA? 2009-11-19 20:05
Fred
Wie voll ist die DVD? Unter 4 GiB? Ich frage, weil ich gerne mit dd auf eine FAT32-Parition dumpen wollen würde und/oder von einem 4 GiB-USB-Stick installieren möchte.

RE: Windows 7 schon bei der MSDNAA? 2009-11-19 20:35
slazZ
Wie voll ist die DVD? Unter 4 GiB? Ich frage, weil ich gerne mit dd auf eine FAT32-Parition dumpen wollen würde und/oder von einem 4 GiB-USB-Stick installieren möchte.

$ du -ha . | grep 7 2.4G ./Windows 7 Professional x86-32 english.iso 3.0G ./Windows 7 Professional x86-64 german.iso 2.3G ./Windows 7 Professional x86-32 german.iso 3.1G ./Windows 7 Professional x86-64 english.iso

RE: Windows 7 schon bei der MSDNAA? 2010-01-08 20:18
Anonymer User
http://msdn40.e-academy.com/elms/Storefront/Home.aspx?campus=fiuh_inf

warum gibts eingentlich diesen msdn-aa server? und warum benutzt den keiner?  fragen über fragen….

Ganz einfach. Weil du Uni (FBI) sich darauf (noch) nicht mit MS geeinigt hat. Bis das sich ändert -das soll sich schon seit jahren ändern- wirds wie gehabt gemacht….mit Silberscheiben und Zetteln

Was muss man sich denn da groß einigen? Den Zugang gibt es ja offensichtlich, bloß kein Student bekommt vom Verantwortlichen (wer ist das überhaupt?) einen Login gestellt. An anderen Unis (TUB z.B.) funktioniert das reibungslos - und da kann man sich auch bei Bedarf vier Kopien (32+64 bit, deutsch+englisch) holen.

RE: Windows 7 schon bei der MSDNAA? 2010-01-08 20:44
Anonymer User
An anderen Unis (Düsseldorf) kostet das bereitstellen des Logins aber pro Semster 5 Euro, in dem man ihn nutzen möchte. Finde die Lösung in Hamburg zwar auch etwas kompliziert aber wenigstens umsonst

RE: Windows 7 schon bei der MSDNAA? 2010-01-09 00:10
TieKei
Was muss man sich denn da groß einigen?

über 3 ecken habe ich gehört, dass man dafür gewisse Daten ALLER Studierenden an Microsoft weitergeben muss und das will man nun wirklich nicht!

RE: Windows 7 schon bei der MSDNAA? 2010-01-10 11:58
NaZo
Ja, so ist es fast. Habe mir ohne Ecke sagen lassen, dass das eben nur gehen würde, wenn man entweder alle Studierenden automatisch bei Microsoft anmeldet, was man aus Datenschutzgründen berechtigterweise nicht machen will, oder jeden Studierenden, der das nutzen will, einzelnd, wofür man sich den Verwaltungsaufwand nicht aufhalsen will.
Das jetzige Modell ist zwar auch aufwändig, aber das würde bei der Einzelanmeldevariante ja nicht wegfallen, wenn man auch denjenigen noch Software ausgeben möchten, die Ihre Daten nicht an Microsoft übermitteln möchten.

Ehrlich gesagt, finde ich das jetzige Verfahren zwar auch etwas nervig, aber lieber ist es mir trotzdem. Und sooo oft, muss man sich ja auch nichts holen.

RE: Windows 7 schon bei der MSDNAA? 2010-01-10 13:12
s4ms3milia
Wenn man eh in der Uni ist finde ich das gar nicht umständlich.
Da das Win7 Release in den Semesterferien war, war es halt etwas nervig aber wie auch immer. Einmal im Jahr ists doch ok.

RE: Windows 7 schon bei der MSDNAA? 2010-01-11 17:33
NaZo
Ja, klar. Einzig blöd ist nur, wenn gerade meherere Leute auf einmal was haben wollen, und für alle diese Prozedur aus CD-Verleih und Seriennummer-Vergabe durchgespielt werden muss.