FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Wo finden die Vorlesungen statt???

Wo finden die Vorlesungen statt??? 2009-10-20 22:24
Anonymer User
Hallo!

In welchem Gebäude finden die Vorlesungen statt? (Bin Ersti)

Danke!

RE: Wo finden die Vorlesungen statt??? 2009-10-20 22:30
doodles
unterschiedlich… die meisten Bachelor Vorlesungen (in den ersten Semestern) finden am Campus statt und die Übungen in Stellingen. Solche Dinge stehen aber in Stine oder im Vorlesungsverzeichnis (http://www.informatik.uni-hamburg.de/Info/Studium/KVV/KVV-Informatik-WiSe2009-2010.pdf). Es ging aber neulich eine mail rum, dass es einige Raumänderungen gibt.

Liebe Studierende,

durch die große Nachfrage zu einigen Veranstaltungen haben wir vereinzelt Raumbelegungen ändern müssen.

1. Die Vorlesung 64-320 „Verteilte Systeme und Informationssicherheit“ findet nicht in Raum F-534 statt, sondern in Raum B-201.
2. Die Vorlesung Softwareentwicklung 1 findet nur am 28.10. im Phil A statt. An allen anderen Terminen findet die Vorlesung im Hörsaal A des Fachbereiches Chemie im Martin-Luther-King-Platz 6 statt.
3. Die 3 Veranstaltungen des Moduls „Computer Graphics“  (64-310, 64-311 und 64-312) werden ab der 2. Vorlesungswoche von Raum D-125 in den Raum F-132 verlegt.

Darüber hinaus haben wir versucht, bei den besonders stark nachgefragten Veranstaltungen mehr Übungsgruppen etc. anzubieten. Entsprechend wird es ein zusätzliches Seminar zu FGI 3 geben. Es trägt die Nummer 64-302 a. Dann wird es in "Verteilte Systeme und Informationssicherheit" eine dritte Übungsgruppe geben, die dienstags von 14 - 16 Uhr im Raum D-129 stattfinden wird. Die Anzahl der Übungsgruppen für SE 3 (Logikprogrammierung und Funktionale Programmierung) wurde ebenfalls erhöht.

Falls noch nicht geschehen, können Sie sich für alle Veranstaltungen im Rahmen der vorhandenen Plätze am dem 19.10. , 00:01 Uhr anmelden.

Einige von Ihnen (insbesondere die Erstsemesterstudierenden) haben bei ihren Anmeldungen zu den Übungsgruppen für Diskrete Mathematik Ablehnungen erhalten. Die Kollegen der Mathematik sind gerade dabei, zusätzliche Gruppen zu schaffen. Ich denke, die Kollegen finden da schnell Lösungen.

Außerdem gibt es wegen des Schnupperstudiums vom 19.10. -  23.10.  ebenfalls einige Raumverlegungen.

1. Die Übungsgruppe Nr. 5 zu „Grundlagen von Datenbanken“, die eigentlich montags von 12 -14 Uhr im Raum F-132 stattfindet, wird am 19.10. einmalig im Besprechungsraum von VSIS, F 530, stattfinden.
2. Die Vorlesung 64-240 „Wissensbasierte Systeme“  findet am 19.10. ausnahmsweise in Raum F-132 statt.


Viel Spaß im neuen Semester !


Jan von Soosten

Solche Fragen bekommt man aber eigentlich bei der OE beantwortet. Warst du etwa nicht da?

RE: Wo finden die Vorlesungen statt??? 2009-10-20 22:45
silentsea
[…]
Solche Fragen bekommt man aber eigentlich bei der OE beantwortet. Warst du etwa nicht da?

"eigentlich" ist so ein Satz mit "aber"..
ersetz das "eigentlich" mit "auch" dann passt es (:

RE: Wo finden die Vorlesungen statt??? 2009-10-20 23:26
Vollkorn
In welchem Gebäude finden die Vorlesungen statt? (Bin Ersti)

Wenn du etwas spezifischer wirst, sage ich es dir gerne. Also wenn du z.B. Abkürzungen wie Geo H1 oder ESA A erläutert haben möchtest. Aber für dich in STiNE reinschauen was auf deinem Stundenplan steht kann ich nicht. Und dazu bin ich auch zu faul. [25][24]