FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Technische Informatik

Übung Rechnerstrukturen

Übung Rechnerstrukturen 2009-10-20 10:35
9emeyer
Hallo,

Also laut Stine habe ich eine Nacricht bekommen das meine Ameldung erfolgreich war…

Mein Problem ist aber folgendes :

In meinem Terminplan kommt es einfach nicht vor … wenn ich unter Status meiner Ameldung gucke … Dort auf die Detailansicht gehe …
Wird bei Rechnerstrukturen mir immernoch die Seite mit den Präferenzenangezeigt so als ob das noch nicht raus ist….

Was mache ich nun am geschicktesten ? Abwarten weil die Kurse wirklich nochnicht verteilt sind ? Und so lange einfach da hingehen wo es mir am besten passt …
Oder muss ich mich abmelden und neu anmelden weil Stine einfach irgendwas verbockt hat ?

RE: Übung Rechnerstrukturen 2009-10-20 14:37
Anonymer User
geh auf jeden fall ersteinmal zu einer übungsgruppe. Meistens kannst du es direkt mit deinem übungsleiter klären in welcher übungsgruppe du teilnehmen kannst. Hast du dich auch für die Volesung und die Übung in Stine explizit angemeldet? Vielleicht hast du dich nur für das Modul angemeldet und daraum zeigt Stine dir die termine nicht an.

RE: Übung Rechnerstrukturen 2009-10-20 14:38
Anonymer User
Ist die RS Übung denn bei Status deiner Anmeldungen noch als "schwebend" oder schon bei den "aktzeptieren" ?
Wenn es bei den Aktzeptieren ist, kannst du zumindest deinen ersten Termin dort unter dem Namen des Lehrenden sehen und ggf. abschätzen in welcher Gruppe du bist.

Wenn die Übung noch als schwebend ist oder irgendwas anderes krumm ist, gehst du am besten zu deiner Wunsch-Gruppe und trägst dich dort in die Warteliste ein und besprichst evtl. mit dem Gruppenleiter dort das weitere Vorgehen. Du kannst auch den Prof. am Mittwoch nach der Vorlesung noch fragen was am besten zu tun ist, er hat oder wollte am Montag schon eine Liste mit den Namen machen wo es Probleme gibt mit der Anmeldung.

Du kannst dich natürlich auch beim STiNE Support melden, gerade wenn du eigentlich schon in einer Übung bist und es nur nicht richtig angezeigt wird im Terminkalender. Von dem was der Prof am Montag gesagt hat her könnte es bloß etwas komplizierter sein den "offiziellen" Weg zu gehen über STiNE.

In der Zwischenzeit kannst du dir ja schonmal die Übung angucken (und machen) wenn du es nicht schon getan hast:
http://tams.informatik.uni-hamburg.de/lectures/2009ws/vorlesung/rs/uebungen/
Dann haste vielleicht weniger Stress am WE wenn du erst am Freitag oder so deine Gruppe weißt.

ps. bin auch Erstie, vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit und kann noch besser helfen.

RE: Übung Rechnerstrukturen 2009-10-20 15:41
9emeyer
Es steht unter den aktzpetierten … und ja es ist dieÜbung ^^ nicht nur das modul oder das praktikum ;)

Hab Prof angerufen …hat mir gesagt wo ich drin bin (auch wenns nicht agezeigt wird …)

Danke für den Link und die Hilfe ^^…

RE: Übung Rechnerstrukturen 2009-10-27 11:43
Anonymer User
Jemand  interesse von den 1.Semestlern in der Woche 2Std. Rechnerstrukturen zu besprechen ? Bin  B.o.A. Informatik im 3 Semester und habe im ersten Semester Rechnerstrukturen gehabt und muss nun im Wintersemester  die Prüfungen zu Rechnerstrukturen mit euch schreiben, da ich sie beim ersten mal nicht bestanden habe.  Im Gegensatz dazu, kann ich euch mit wichtigen Erfahrungen und Tipps, in den anderen Fächern weiterhelfen !!!!

Über eine Mail an 8hettich@informatik.uni-hamburg.de würde ich mich freuen.

RE: Übung Rechnerstrukturen 2009-10-28 09:12
8kalinow
Bachelor of arts also… soso

Du solltest wohl an den Übungen besser teilnehmen da sich die Themen geändert haben.

RE: Übung Rechnerstrukturen 2009-10-28 10:19
rothose86
Gibts das ueberhaupt, Bachelor Of Arts Informatik?
Das muss doch wohl eher Bachelor of Science sein.

RE: Übung Rechnerstrukturen 2009-10-28 23:28
Anonymer User
Ja, B.o.A. ist größenteils für Geisteswissenschaftliche Studienfächer…

Aber zum Topic:

Hatte ich auch. Ich hab mich ab- und wieder angemeldet. Dann wars auch plötzlich richtig eingetragen.
Das war halt auch Ü-RS am Di. Scheint ein Bug zu sein.