FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Laptop kaufen? aber wo?

Laptop kaufen? aber wo? 2009-10-19 22:23
Kiang
Hey seid gegrüßt Informatiker, Anonyme und sonstige.

Mein laptop hat echt so ne lame akkulaufzeit und rechenleistung dass ich mir gedacht hab: besorg dir endlich nen neuen.

Frage nur wo?

hat jemand ne ahnung wo ich vielleicht sogar mit studentenrabatt zu normalopreis günstig einen laptop kriege?
und kann mir jemand was empfehlen? mac oder sonstiges?

um mit typographie abzuschließen

thx and cya XD

RE: Laptop kaufen? aber wo? 2009-10-19 22:41
doodles
http://www.notebooksbilliger.de/ ist ein sehr guter Shop. Da gibt es auch Studentenangebote. Ein konkretes Modell kann ich dir nicht empfehlen, weil das sehr stark davon abhängt, was du damit machen willst und worauf du wert legst. Aber wenn ich mir jetzt einen kaufen würde, würde ich auch auf Akkulaufzeit achten und darauf, dass das Gerät kein spiegelndes Display hat. Die beiden Kriterien schließen schon mal extrem viel aus. Und ob ein mac für dich geeignet ist, kannst du wahrscheinlich am besten selber beantworten (zwei wesentliche Fragen: Findest du mac super geil? Hast du das Geld für einen Mac?).

RE: Laptop kaufen? aber wo? 2009-10-19 23:36
DJ-SilVerStaR
hier is ne Liste zu Shops fast aller Hersteller, die Rabatt gewähren

http://notebookforum.at/fragen-vor-dem-notebook-kauf/4701-anbieter-fuer-studenten-notebooks.html

+ Add: MSI => www.mobile4campus.de

RE: Laptop kaufen? aber wo? 2009-10-19 23:37
Knacklappen
hi,

ich hab mit den laptops von One.de ganz gute erfahrungen gemacht. der preis ist im vergleich niedrig und die leistung stimmt. die stellen immer so monats modelle her und dann kommt schon ein neuer schub, daher kann ich dir von den neuen keinen empfehlen.

ich weis nur aus erfahrung das die akkus alle hochwertig sind und netter weise die akku ladegeräte immer gleich bleiben. bis jetzt ist auch kein akku bei mir krepiert und auch die wärme entwicklung bleibt angenehm.

RE: Laptop kaufen? aber wo? 2009-10-20 00:10
kiang
hier nochmal kiang… ja hab ich ja nicht grad spezifiziert XD naja also spielen muss ich auf dem laptop nicht wirklich ne normale graka und nicht dieser gma kack wär aber schon gut
außerdem würde ich echt gern ein lap mit 4h+ akkulaufzeit haben… alles was drunter is nervt irgendwie nur dauernd…


frage an den one.de user:
wie lang hält dein one an akkulaufzeit denn so?

meins im moment is auch ein one notebook hält max ca 2std unter ubuntu und vllt ne 20-40min länger unter win7. auch wenn das nicht *schlecht* in dem sinne ist nervt es mich total. grad weil in den hörsäalen am hauptcampus irgendwie nirgends steckdosen sind-.-


hatte nur noch macs gefragt weil wir ja irgendwie 10-12%rabatt kriegen und voll viele der mac user akkuanzeigen von bis zu 8h haben o.O
das wäre natürlich total …. geil XD
soll ja auch laps mit bis 12h+ akkulaufzeiten geben aber eigentlich wollt ich nicht mehr als sagen wir mal 500-600 ausgeben :-S


gruß
kiang


ps.: danke für die zügigen antworten XD

RE: Laptop kaufen? aber wo? 2009-10-20 00:45
Anonymer User
Also viele sagen zwar es wäre scheiße teuer, aber ich finde DELL sehr gut!
Ich habe einen XPS M1330 (mit dem kämst du aber über die 500-600€ ;))
Aber habe auch für Freunde 2 Inspirons 1550 gekauft! Die sind super… akkulaufzeit je nach konfig bis zu 8 std
15,5 " display, naja hlat interne graka… aber ansonstne.. schau dir den mal an und empfehlenswert ist der vorortservice!!!
ich hab mich für dne 4 Jahre vorortservice entschieden und hatte auch schon defekte (jaja, schon defekte innerhalb von einem jahr blablubb…) aber anrufen, am nächsten tag kommt einer vorbei! Super… mussten net einschicken und nichts.. und kleiner tipp, die tauschen auch einfach so aus :D Also meiner wurde viel zu heiß, das war mir net so ganz geheuer… hab ich also angerufen, ham die Mainboard, graka, kühler ausgetauscht, weil ja sowohl graka defekt, als auch einfach ne steuerung auf dem mb oder ein kühler defekt sein könnte… krasse sache! Und sehr nette Leute ;)

Musst halt in der Konfig nen 9 Zellenakku natürlich nehemn… evt. gibts mittlerweile auch nen LED display… das spart sau viel! (LED's haben nen verdammt hohen wirkungsgrad ;)) Auch kannste mal wieder bei www.dell.de/ubuntu guggen, aber die hatten stress mit microsoft, weil die ubuntu laptops angeboten haben und die waren halt günstiger, wgn Vista lizenz und der hardware support war komischerweisse auch günstiger… Aber warum die tatsächlich rausgeflogen sind kA, das hab ich mal so gehört, kann auch bullshit sein!

RE: Laptop kaufen? aber wo? 2009-10-20 01:27
DJ-SilVerStaR
Zum Thema Dell => https://www.fb18.de/mybb/showthread.php?tid=10777&pid=107544 :)

RE: Laptop kaufen? aber wo? 2009-10-20 09:37
Vollkorn
Komisch, Macs wurden bereits erwähnt, aber Lenovo Thinkpad noch tnicht? Hm, keine religiösen Eiferer anwesend. Dann mach ich das eben:

Lenovo Thinkpad ist toll. Sind teurer. Deutlich teurer. Aber haben die gewünschte Akkulaufzeit und (je nach Modell) auch eine "richtige" GraKa. Kann man z.B. bei http://www.nofost.de/ mit Studentenrabatt bekommen.

Bin seit 2004 Thinkpad-Nutzer und seit dem zufrieden. Muss man auch nicht so häufig neu kaufen wie andere Marken. Im Sinne von Qualität kaufen statt zweimal kaufen [25]

RE: Laptop kaufen? aber wo? 2009-10-20 23:33
Frida
Bei Sieslack gibts die Thinkpads auch mit Studentenrabatt und die sitzen in HH. Sieslack Datentechnik

Hab meins von da.