FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Sport

Sport 2009-10-18 18:47
Dada
Ich möchte den "Hochschulsport" keineswegs schlecht machen, aber auf ein anderes Angebot hinweisen (nein, ich kriege keine Vergünstigungen, wenn ihr Euch dort anmeldet):

Sportspaß

10,- € einmalig
8,50 € monatlich
Abbuchung am Anfang des Quartals
Kündigung zum Ende des Quartals

Mein persönlicher Lieblingssport dort: Nia
(Das bietet der Hochschulsport nicht an.)

RE: Sport 2009-10-18 18:52
Anonymer User
Schuhe an, Arsch hoch - laufen gehen.

Kostenpunkt: 0,-

RE: Sport 2009-10-18 19:04
rothose86
Schuhe an, Arsch hoch - laufen gehen.

Kostenpunkt: 0,-

Falsch.
Wenn man regelmaessig laeuft sollte man sich entsprechend auch Laufschuhe kaufen, und die kosten auch was.

RE: Sport 2009-10-19 12:07
Dada
Außerdem soll Laufen angeblich den "Hängearsch" fördern.
Ich kann diese Behauptung zwar nicht bestätigen, da ich nicht laufe, weiß aber, dass Tretroller-Fahren definitiv formgebend ist.
:-)

Prinzipiell sind auf jeden Fall Sportarten, die möglichst viel Muskeln aktivieren, wohl das Beste.
Und da ist Nia eine glänzende Wahl.
anderes Nia-Filmchen

RE: Sport 2009-10-19 12:28
Knacklappen
Hey da angebot is geil !
so wie ich das seh sogar günstiger weil es zu einer sportart mehrere termine in der woche gibt und die man alle mitmachen kann. und das für 8,50 pro monat is nice !

oder hab ich das gerade voll nicht gerallt.
also ein beitrag und ich kann jeden kurs jeden tag mitmachen ?

RE: Sport 2009-10-19 13:24
Dada
weil es zu einer sportart mehrere termine in der woche gibt und die man alle mitmachen kann.
Ausgefallene Sportarten, wie etwa Rhönradturnen, haben nur einen Termin.
also ein beitrag und ich kann jeden kurs jeden tag mitmachen ?
Ja, allerdings hat der Hochschulsport ein ähnliches Angebot, nämlich die SportsCard.

RE: Sport 2009-10-19 14:16
NaZo
Außerdem soll Laufen angeblich den "Hängearsch" fördern.
Wenn dem wirklich so ist, sollte man ein generelles Laufverbot verhängen. [25]

RE: Sport 2009-10-19 16:53
Fred
Also am besten so viel wie möglich zur Übersetzungszeit erledigen und den Rest zur Laufzeit.

RE: Sport 2009-10-19 18:08
Popcorn
Außerdem soll Laufen angeblich den "Hängearsch" fördern.
So etwas hört man immer wieder mal. Irgendwie aber immer von Leuten die auf der Couch rumhängen und keinen Bock auf Sport haben. [24]

RE: Sport 2009-10-20 10:01
Vollkorn
Boah, Laufen, das kann ich jetzt sogar aus eigener Erfahrung sagen (~2x/Woche), ist voll anstrengend. Und dann dauert es auch noch so ewig bis sich der Trainigserfolg einstellt. Ich brauche immer noch mehr als eine Stunde um zum Stadtpark hin, herum und zurück zu laufen und mindestens 4 Pausen [25]

Aber wofür der Hochschulsport unschlagbar ist: Segeln!
Ein guter Regatta-Segler verbrennt mehr Kalorien als ein Jogger. Hat mir mal ein Seebär gesagt. Ich glaub es ihm, da ich beide Sportarten praktiziere, hab es aber nie verifiziert.
Jedenfalls kostet so ein Segelkurs (nicht durch die Sportcard abgedeckt!) rund 90€ pro Semester. Das ist unschlagbar. So günstige Preise findet man nirgends sonst. Eher das Doppelte. Besonder krass wird es dann wenn man eine Jolle mieten möchte. Hochschulsport 6,50€/Stunde, andere Anbieter ab 18€/Stunde. Und beim Hochschulsport gibts dafür auch (wenn einige Vorbedingungen erfüllt sind) Laser und 470er, also richtig flotte Renndinger.
Sehr cool auch die Führerschein-Kurse. 90-100€, SpoBo Binnen praktisch und theoretisch, Prüfung gibt es auch. Geht hoch bis Sportseeschifferschein-(SSS)-Theorie-Kurse im Wintersemester.

Und etwas Werbung an dieser Stelle: Im KBS am 22.10. um 17 Uhr in C-221 werden wir etwas zu Freizeit an der Uni erzählen. Hochschulsport gehört auch dazu [25] http://mafiasi.de/KBS Mitmachen!