FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Bachelorstudiengang Informatik Allgemein

webmail.info ..... erkennt passwort nicht

webmail.info ..... erkennt passwort nicht 2009-10-16 17:24
InfoGio
irgendwie erkennt der mein pw nicht was bedeutet dass ich mich nicht einloggen kann …
die benutzerkennung ist doch nur 9nachnam diese sache
und mein passwort habe ich mir aufgeschrieben mit groß und kleinbuchstaben aber der wills net nehmen … wie bekomme ich jetzt n neues

und kann mir mal eben jmd erklären wie das mit jabber funzt also was ich bei konto verwalten (pidgin) eingeben muss …

RE: webmail.info ..... erkennt passwort nicht 2009-10-17 01:06
slazZ
Zum RZ-Account:
Es kann sein, dass es eine zweite Person mit deinem Nachnamen in deinem Jahrgang gibt. Dann lautet der Account "9<erster buchstabe des Vornamens><erste sechs buchstaben des nachnamens>". Bei Martin Meier also zum Beispiel 9mmeier.
Wenn das nicht klappt, kann ich für dich nachgucken wie dein Account genau heißt, wenn du mir deinen vollen Namen (eventuell via Foren-SMS) schickst.
Wenn das noch immer nicht klappen sollte, kannst du zu den Operateuren des RZs gehen.

Zu Jabber:
Auf dem Jabber-Server registrieren unter http://jabber.mafiasi.de/
Dort musst du deinen RZ-Account angeben, damit ein Aktivierungslink zu deiner Informatik-Mailadresse geschickt werden kann. Du musst also erst dein erstes Problem lösen, damit das klappt ;)

Die relevanten Daten bei Pidgin sind dann sowas wie:
* Protocoll: XMPP
* Domain: jabber.mafiasi.de
* Username: 9nachnam
* Password: <dein passwort>

RE: webmail.info ..... erkennt passwort nicht 2009-10-17 02:24
Loom
@slazZ: Ich würde den RZ-Account lieber Informatik-Account nennen, da man ihn sonst leicht mit dem RRZ (regionales Rechenzentrum), also dem Uni-Account verwechseln kann ;) Das ist hier immer etwas komplizierter!