FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Bachelorstudiengang Informatik Allgemein

Zweite Anmeldephase

Zweite Anmeldephase 2009-10-16 08:46
Anonymer User
Hallo,
Kann mir hier vielleicht jemand sagen wann die zweite Anmeldephase fürs Wintersemester 09/10 startet bzw wo man das herausfinden kann?

RE: Zweite Anmeldephase 2009-10-16 11:08
Anonymer User
Erste Phase: Di. 01.09.2009 00:01 Uhr - Mi. 30.09.2009 15:00 Uhr
Erstsemester: Mo. 12.10.2009 00:01 Uhr - Do. 15.10.2009 17:00 Uhr
Zweite Phase: Mo. 19.10.2009 00:01 Uhr - Fr. 30.10.2009 15:00 Uhr

http://www.info.stine.uni-hamburg.de/anmeldephasen.htm

RE: Zweite Anmeldephase 2009-10-16 17:11
InfoGio
heißt das also dass ich mich am montag noch schnell für IKON anmelden kann?
ich habe nämlich jetzt schon meinen stundenplan zusammen hatte mich aber versehentlich vergessen für IKON anzumelden … oder muss ich da irgendwas anderes machen … ?

und p.s.: bei mir geht weder die webmail.informatik.uni-hamburg.de noch die mit mailhost vornedran … kann mich also nicht auf meinem email account anmelden, weiß da jemand ne lösung?
mfg

RE: Zweite Anmeldephase 2009-10-16 17:14
Anonymer User
heißt das also dass ich mich am montag noch schnell für IKON anmelden kann?

ja

und p.s.: bei mir geht weder die webmail.informatik.uni-hamburg.de noch die mit mailhost vornedran

der horcht nur auf https -> https://webmail.informatik.uni-hamburg.de

RE: Zweite Anmeldephase 2009-10-16 19:27
bazty
gehöre zwar nicht zu den informatikern, aber zum thema passt es:
ist es sicher mit der anmeldephase für erstsemester? oder kann es auch vorlesungen und übungen geben bei denen sich die erstsemestler erst ab 19.10. anmelden können? wenn nicht, dann lol@stine… wann gibt es endlich ein funktionierendes system?

RE: Zweite Anmeldephase 2009-10-16 20:51
T.
Ne, man konnte sich in der Ersti-Phase diese Woche für alles anmelden.

RE: Zweite Anmeldephase 2009-10-17 14:15
bazty
jo… dann hat stine wohl mal wieder mist gebaut -.-
Keine laufende Anmeldefrist
Das es jetzt dort steht ist mir klar ;) aber es stand die gesamte woche über da…

RE: Zweite Anmeldephase 2010-04-01 09:23
Anonymer User
Heute sollte ja die zweite Anmeldephase fürs SS2010 begonnen haben. Für mich interessant, weil Stine mich trotz ordnungsgemäßem Vorgehen nicht für eine Veranstaltung (ALA Übung) angemeldet hat. Nun muss ich aber feststellen, dass für besagte Veranstaltung (die bei mir weder als schwebend, akzeptiert oder abgelehnt gelistet ist) kein Anmeldebutton auftaucht.
Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt)? Ansonsten würde ich mal das Supportformular bemühen.

RE: Zweite Anmeldephase 2010-04-01 09:45
Sleepyhh
ich musste mich auch heute für ala anmelden hat auch wunderbar funktioniert

RE: Zweite Anmeldephase 2010-04-02 12:26
theorinix
Heute sollte ja die zweite Anmeldephase fürs SS2010 begonnen haben. Für mich interessant, weil Stine mich trotz ordnungsgemäßem Vorgehen nicht für eine Veranstaltung (ALA Übung) angemeldet hat. Nun muss ich aber feststellen, dass für besagte Veranstaltung (die bei mir weder als schwebend, akzeptiert oder abgelehnt gelistet ist) kein Anmeldebutton auftaucht.
Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt)? Ansonsten würde ich mal das Supportformular bemühen.

Ich weiß nicht, ob das ein Grund sein könnte:
(Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, 'imho' gilt:)
Man muss sich immer auch für die Veranstaltungsteilnahme angemeldet haben!
Es gibt keine Anmeldung nur zu Übungen einer Veranstaltung.

RE: Zweite Anmeldephase 2010-04-02 15:28
binger
(Ich bin der ehemals anonyme Fragende)

@theorinix
Das ist schon klar, und sowohl für die Veranstaltung insgesamt als auch für die dazugehörige Vorlesung hat die Anmeldung auch problemlos geklappt. Ich habe also gestern ein Support-Ticket gelöst -mal sehen, was daraus wird.