FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Stine Anmeldungen

Stine Anmeldungen 2009-10-15 09:25
Anonymer User
Moin! Ich studiere SSE und möchte gerne wissen, was es sich mit der RS-Ü und dem Praktikum auf sich hat. Ist das Praktikum eine zusätzliche Leistung die erbracht werden soll? Und muss ich Sachen aus den Bereichen "Allgemeine Berufsqualifizierende Kompetenzen" und "Weitere Veranstaltungen" wählen? Wenn ja wieviele? Oder sind diese freiwillig?

RE: Stine Anmeldungen 2009-10-15 23:31
TieKei
Hi, für RS brauchst du eine Vorlesung, eine Übung und das Praktikum.
Die Vorlesung findet 2 mal in der Woche statt und die Teilnahme an Übung und Praktikum sind Prüfungsvoraussetzung.

Du musst irgendwann im Laufe deines Bachelors _ein_ MK Modul wählen, nicht zwingend im Erstem Semester, allerdings wird das empfohlen.
"Weitere Veranstaltungen" sind afaik optionale Dinge.