FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Bachelorstudiengang Informatik Allgemein

Fächerwechsel Ba - Kurse ?? Orientierungseinheit??

Fächerwechsel Ba - Kurse ?? Orientierungseinheit?? 2009-10-12 15:17
Anonymer User
hallo leute,

ich hab ein kleines problem. ich habe zu diesem WiSe einen fächerwechsel gemacht. ich studiere auf lehramt gym und habe ab diesem sem. informatik als 2. fach. leider ist es zuviel verlangt, dass fristgerecht im stine mein neue situation eingetragen ist - dort steht noch das andere fach..
zur oe diese woche kann ich nicht, da ich prüfungen in meinem anderen fach habe.

für lehramt gibt es im ersten sem. softwaresystementwicklung und rechnerstruckturen. kann mir vielleicht schon mal einer sagen wann und wo das ist damit ich das mit meinen anderen kursen abgleichen kann?

weiß jmd einen ansprechpartner der mit da weiterhelfen kann? solange im stine noch nicht informatik steht kann ich mich ja auch nicht irgendwo anmelden… meine sacharbeiterien sagt schon seit wochen, dass ich jetzt umgeschrieben werden..

weiß einer ob ich irgendwas wirklich wichtiges in der oe verpasse?

danke

RE: Fächerwechsel Ba  - Kurse ?? Orientierungseinheit?? 2009-10-12 15:44
peace
hallo leute,

ich hab ein kleines problem. ich habe zu diesem WiSe einen fächerwechsel gemacht. ich studiere auf lehramt gym und habe ab diesem sem. informatik als 2. fach. leider ist es zuviel verlangt, dass fristgerecht im stine mein neue situation eingetragen ist - dort steht noch das andere fach..
zur oe diese woche kann ich nicht, da ich prüfungen in meinem anderen fach habe.

für lehramt gibt es im ersten sem. softwaresystementwicklung und rechnerstruckturen.  kann mir vielleicht schon mal einer sagen wann und wo das ist damit ich das mit meinen anderen kursen abgleichen kann?
Im Lehrtableau findest du die Vorlesungen und Übungsgruppen.
http://www.informatik.uni-hamburg.de/Info/Studium/Lehrtableau/09w-lehrtableau.pdf
weiß jmd einen ansprechpartner der mit da weiterhelfen kann? solange im stine noch nicht informatik steht kann ich mich ja auch nicht irgendwo anmelden… meine sacharbeiterien sagt schon seit wochen, dass ich jetzt umgeschrieben werden..
Entweder im Prüfungsamt Informatik:
http://www.informatik.uni-hamburg.de/pa/

oder bei Michael König unserem Stine-Modellierer:
http://www.informatik.uni-hamburg.de/RZ/staff/

Falls Du das mit Stine nicht rechtzeitig hinbekommst:
Die Anmeldung zur Vorlesung wird kein Problem darstellen. Allerdings könnte es Probleme dabei geben deine Wunsch-Übungsgruppe zu bekommen.
weiß einer ob ich irgendwas wirklich wichtiges in der oe verpasse?
Viele wertvolle Informationen, Spaß und Gesellschaft.
Was den Informationsteil angeht aber nichts, was Du nicht auch auf anderem Wege erfahren könntest. Wenn Du noch Fragen hast: nur zu!

RE: Fächerwechsel Ba  - Kurse ?? Orientierungseinheit?? 2009-10-12 18:17
Anonymer User
danke für deine schnelle antwort. ich habe beide andresse die du mir genannt hast kontaktiert, mal sehen was es bringt.

ich weiß noch als ich vor 2 jahren angefangen habe lehramt zu studieren. da gab es einen tag oe erziehungswissenschaften und jeweils 2 tage mein 1. und 2. unterrichtsfach. hinter der uni url  …./oe verbirgt sich nur oe zur informatik 12-16 okt… gibt es da nichts spezifisches für lehrämter? kein lehramtersti kann 5 tage informatik oe machen… da er noch andere fächer hat..

…danke

RE: Fächerwechsel Ba  - Kurse ?? Orientierungseinheit?? 2009-10-12 18:32
Anonymer User
Hey, das gibt es auch dieses Jahr wieder. Am 14.10 um 11.00 Uhr und am 15.10 um 16.00 uhr, ich weiß allerdings nicht wo. Infos über Informatik als Fach gibt Detlef Rick. Der ist generell in der Informatik für die Lehrämter zuständig. Also wenn du Fragen hast, wende dich am Besten an ihn. Per mail erreichst du ihn über rick@inf…

RE: Fächerwechsel Ba  - Kurse ?? Orientierungseinheit?? 2009-10-14 18:56
Anonym
ok zu dem termin heute konnte ich leider nicht -aber morgen passts. weiß einer wie lange das geht und wo das ist?
danke