FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Bachelorstudiengang Informatik Allgemein

Proseminar tauschen

Proseminar tauschen 2009-10-12 13:06
Anonymer User
Moin,
habe nicht mein gewünschtes Proseminar bekommen. Möglicherweise ist jemand hier, der mit mir tauschen möchte.
Also ich bin interessiert an "Das Internet als Telekommunikationssystem" (Do 14.15-15.45) und ich biete an "Informatik und Gesellschaft" (Mi 10.15-11.45)
Wär super, wenn jemand tauschen würde.
Wenn das der Fall ist, einfach hier im Forum Bescheid geben, dann melde ich mich.

RE: Proseminar tauschen 2009-10-13 16:20
TieKei
wenn du den Veranstalter mal ganz nett fragst, darfst du ja vielleicht ausnahmsweise doch noch mit rein. Versuch das doch einfach mal, ansonsten ist tauschen natürlich die bessere Idee.

RE: Proseminar tauschen 2009-10-13 16:30
theorinix
wenn du den Veranstalter mal ganz nett fragst, darfst du ja vielleicht ausnahmsweise doch noch mit rein. Versuch das doch einfach mal, ansonsten ist tauschen natürlich die bessere Idee.

Mitmachen dürfen, das aber nicht in STiNE eingetragen kriegen, könnte sich unter Umständen Studienzeit verlängernd auswirken, denn ein Proseminar muss ja irgendwann in STiNE verwaltet (= belegt und erfolgreich besucht) worden sein!
Ich würde auf einen Tausch ausgehen und fürchte, dass eine nachträgliche Erhöhung der Teilnehmerzahl im Proseminar nicht ganz unkritisch wäre.

RE: Proseminar tauschen 2009-10-13 16:35
TieKei
Eine weitere Anmeldung (über die max. Teilnehmerzahl hinweg) ist für den Planer (Jan v. Soosten), bzw. den STiNE-Modellierer (Michael König) afaik genauso aufwändig, wie ein Tauschvorgang außerhalb der Anmeldezeiten.

RE: Proseminar tauschen 2009-10-13 21:10
Julian F.
"Informatik und Gesellschaft" bei Rüdiger Valk?

Nur mal so mein unqualifizierter Einschub dazu: Ich hatte das Proseminar letztes Jahr und fand es verdammt gut. Wir hatten ziemlich viel Freiraum bei der Themenauswahl, gute Unterstützungen und sehr großzügige Deadlines. Ich empfehle es immer gerne weiter, wenn mich jemand nach Proseminaren fragt. Also wenn's nicht am Termin liegt: nicht verzweifeln.