FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Pair Programming | Obie Fernandez

Pair Programming | Obie Fernandez 2009-10-09 09:11
silentsea
http://blog.obiefernandez.com/content/2009/09/10-reasons-pair-programming-is-not-for-the-masses.html

RE: Pair Programming | Obie Fernandez 2009-10-09 09:38
silentsea
antwort darauf:
http://blog.hasmanythrough.com/2009/9/23/pair-programming-isnt-right-for-all-projects

RE: Pair Programming | Obie Fernandez 2009-10-09 09:56
korelstar
Mich schockiert ja etwas die propagierte Eignungsprüfung für Bewerber. Wie stellen die sich das denn vor, wenn das jeder so macht? Soll der Arbeitnehmer ernsthaft erstmal mehrere Monate bei verschiedenen Firmen jeweils mindestens eine Woche für lau arbeiten? Sicherlich kann man so einen Bewerber besser auf seine Eignung überprüfen als durch ein reines Gespräch, dennoch ist sowas extremst arbeitnehmerunfreundlich.

RE: Pair Programming | Obie Fernandez 2009-10-09 10:13
TieKei
ich finde die Argumentation, die letztlich ja darauf hinausläuft dass Pair-Programming nur was für Firmen mit dem nötigem Budget sei für unsinnig. Sicherlich hat es Vorteile, wenn man sein Spiegelbild in super neuen Apple Mac Books Ultimative Pro Special Wichsvorlage Edititons sehen kann. Aber jeder Terminal Rechner tuts auch.
Auch wenn es ein Microsoft Protokoll ist, arbeite ich momentan recht gut mit rdp Verbindungen auf andere Rechner. Dadurch ermöglicht sich sofort Pair Programming, und dank schnellem Internet sogar überall, ohne dass man wirklich "nebeneinander" sitzt (voip telefonieren, rdp programming).

Die sollen sich mal nicht so aufspielen ;) Trotzdem hat der Blogger in einem Punkt recht: Man muss das wirklich wollen und offen dafür sein. Diese erwähnten "Cubes", in denen man da in Großbüros eingesperrt wird, eignen sich wirklich nicht dafür.

RE: Pair Programming | Obie Fernandez 2009-10-09 15:25
rothose86
Mich schockiert ja etwas die propagierte Eignungsprüfung für Bewerber. Wie stellen die sich das denn vor, wenn das jeder so macht? Soll der Arbeitnehmer ernsthaft erstmal mehrere Monate bei verschiedenen Firmen jeweils mindestens eine Woche für lau arbeiten? Sicherlich kann man so einen Bewerber besser auf seine Eignung überprüfen als durch ein reines Gespräch, dennoch ist sowas extremst arbeitnehmerunfreundlich.

Das ist doch Amerika.
Da gilt Hire n Fire.