FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Wahlpflichtmodule

DKR oder IVC

DKR oder IVC 2009-09-24 17:13
Anonymer User
Hallo, ich brauche mal einen Rat von Euch.

Ich habe die Qual der Wahl, ob ich DKR oder IVC als Wahlpflichtfach wählen soll.
Auf der einen Seite interessiert mich IVC nicht so sehr, auf der anderen Seite habe ich Angst dass DKR zu schwer sein könnte.
Schreibt doch bitte mal eure Erfahrungen zu beiden Fächern.

RE: DKR oder IVC 2009-09-24 22:01
doodles
IVC ist cool… macht spaß das Modul. teilweise sehr mathematisch und sehr viele formeln von denen man viele gar nicht wissen muss für die Prüfung… da ist das sortieren etwas schwer. Die Themen sind interessant und Dreschler Fischer, Hansmann (und Beckhaus) sind sehr nett. Einfach ist es aber nicht unbedingt.

RE: DKR oder IVC 2009-09-24 22:07
Anonymer User
DKR, wenn du Stress beim Lernen und bei der Prüfung haben willst… NIcht zu empfehlen! Guck dir mal die ganzen Gprot und seine Vorlesungsfolien an. Bei der Prüfung bist du entweder schlauer als er oder du bekommst max. eine 3.0…

IVC mit Hansmann und Leoni kann man nichts falsch machen….

RE: DKR oder IVC 2009-09-24 22:45
Anonymer User
ich habe DKR im dritten versuch mit einer 4,0 geschafft!

RE: DKR oder IVC 2009-09-24 22:46
Fred
Dreschler Fischer, Hansmann
Dream Team [23]

RE: DKR oder IVC 2009-09-25 17:50
peace
könnte vielleicht noch jemand was zu GWV sagen?
Danke!