FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Software zum Verwalten von Notizen jeglicher Sorte

Software zum Verwalten von Notizen jeglicher Sorte 2009-09-17 11:47
Anonymer User
Hallo,

ich suche ein Programm, mit welchem ich meine Notizen, sei es als doc, pdf, txt etc, leicht
verwalten kann. Ich möchte insbesondere die Möglichkeit haben, über Tags schnell auf Kategorien
von Informationen zuzugreifen.

Kann mir jemand ein Programm empfehlen?

Danke!

RE: Software zum Verwalten von Notizen jeglicher Sorte 2009-09-17 12:03
Vollkorn
Keine Empfehlung als vielmehr eine Schilderung wie ich es mache: Ich nutze Tracker und Suche per Volltextsuche nach den Dokumenten egal in welchem Format ich es abgelegt habe.

Zusätzlich nutze ich Tomboy für temporäre Notizen und ThinkingRock für Aufgabenverwaltung.

Viel Erfolg bei der Suche

Edit: Grammatik

RE: Software zum Verwalten von Notizen jeglicher Sorte 2009-09-17 13:13
Muelli
Zotero

RE: Software zum Verwalten von Notizen jeglicher Sorte 2009-09-20 13:23
Anonymer User
outlook

RE: Software zum Verwalten von Notizen jeglicher Sorte 2009-09-23 10:42
Anonymer User
Microsoft OneNote !!!

RE: Software zum Verwalten von Notizen jeglicher Sorte 2009-09-23 12:24
Anonymer User
Microsoft OneNote !!!

traurig, aber wahr….das beste was mir bei dem thema bis jetzt untergekommen ist

(übrigens bei www.daswahreoffice.de für 50 euro dabei)

RE: Software zum Verwalten von Notizen jeglicher Sorte 2009-09-23 16:35
DeGT
Hmm, ich dachte, ich hätte schon den Org-Mode für Emacs hier erwähnt. Habe ich wohl doch nicht, also:

http://orgmode.org

Kann Notizen, Links aller Art, ToDos, Geburtstage, Termine und so weiter verwalten. Tags, benötigte Zeiten für ToDos loggen und so weiter gibt es natürlich auch.

Es liefert dir allerdings nicht Dinge wie pdf-Volltextsuche oder ähnliches.