FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Jabber/Pidgin & Win7

Jabber/Pidgin & Win7 2009-09-14 12:57
s4ms3milia
Hi, mein Pidgin will sich partout nicht zu unserem Jabber-Server connecten.
Hab keinen Schimmer wodran es liegen könnte. Eigentlich hab ich alles eingestellt wie eh und je. Oder bin ich blind?

mfg

RE: Jabber/Pidgin & Win7 2009-09-14 14:39
Anonymer User
Windows Firewall/Router?

RE: Jabber/Pidgin & Win7 2009-09-14 14:50
s4ms3milia
in der windowsfirewall existiert eine Ausnahme, und das temporäre ausschalten brachte auch keinen Erfolg. Unter XP/Vista war der Router so konfiguriert wie jetzt und es funktionierte. Muss mit Windows7 zusammenhängen.

RE: Jabber/Pidgin & Win7 2009-09-14 19:29
DeGT
Kann auch an einer fehlerhaften pidgin-version liegen. Es gab grad einen Bug, wo pidgin nur nach dem srv-record im dns gesucht hat, den wir nicht haben (brauchen wir auch nicht).

Lösung: Hostname in den Einstellungen von Hand eintragen und/oder auf eine Bugfreie pidgin-Version umsteigen (neueste oder 2.5.X)

RE: Jabber/Pidgin & Win7 2009-09-14 21:58
s4ms3milia
Ja hervorragend :)
Mit dem update von 2.6.1 zu 2.6.2 läuft wieder alles wie gewohnt. Merci!