FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

BAföG-Antrag

BAföG-Antrag 2009-08-20 12:02
silentsea
hello, ich komm nun ins 3. sem, und wollte bafög weiter beantragen.
nun frag ich mich beim antrag formblatt1 zeile 4-6, ob da rein muss, dass ich die ersten beiden sem. schon bafög bekommen hab, oder meinen die andere anträge für förderung?

hoff mir kann jemand weiterhelfen

RE: BAföG-Antrag 2009-08-20 12:38
Zaphod
Du machst es uns leichter, wenn du die Frage hier mit reinkopierst.

Du hast, wenn du BAFöG bekommen hast, offensichtlich schon früher einen Antrag auf Ausbildungsförderung gestellt, sonst hättest du keins bekommen. [25]
–> Z.4: [x] Ja, und zwar

In Z.6 musst du nun das damalig zuständige BAFöG-Amt (BAFöG-Amt Hamburg?) nennen und deine Förderungsnummer eintragen (steht auf dem Bescheid, den du vom BAFöG-Amt bekommen hast)

RE: BAföG-Antrag 2009-08-20 13:00
silentsea
mh. stimmt, daran hab ich leider nicht gedacht. tut mir leid.

danke danke. ich hab versucht die mal anzurufen, aber nach 10 minuten warteschleife habe ich aufgegeben :D
wollte es später nochmal versuchen, aber das hat sich nun erledigt

danke für die antwort