FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

[split] Diskussion zu Praktikumsstelle bei venyoo.de

[split] Diskussion zu Praktikumsstelle bei venyoo.de 2009-08-10 13:15
DeGT
[EditTri: Diskussion zu http://www.fb18.de/mybb/showthread.php?tid=10758 ]

Ich halte eine Arbeit für 4€ pro Stunde nicht für ein Jobangebot.

Grundlage: 38-Stunden-Woche, vier Wochen pro Monat: 152 Stunden/Monat. Bei 600 Euro Vergütung sind das knapp vier Euro.

RE: Praktikumsstelle bei venyoo.de 2009-08-10 13:31
Anonymer User
Es handelt sich um ein Praktikum.

RE: Praktikumsstelle bei venyoo.de 2009-08-10 13:36
Wulf
ist "Dauer ab 4 Monaten" eine übliche Länge für ein Praktikum? Zumindest für deutlich kürzere Praktika fände ich 4€/Stunde in Ordnung.

RE: Praktikumsstelle bei venyoo.de 2009-08-10 14:02
Anonymer User
Praktika können beliebig lang oder kurz sein. Das liegt in der Hand des jeweiligen Unternehmens. Um als Praktikant ernsthafte Projekte zu bearbeiten empfiehlt es sich aber mehrere Monate, wenn nicht gleich ein Praxissemester zu absolvieren.

RE: Praktikumsstelle bei venyoo.de 2009-08-10 14:10
Anonymer User
38-Stunden-Wochen kenne ich nur von Behörden. 40 h / Woche ist in der Medienbranche fast Luxus. Im Vordergrund eines Praktikums stehen die Praxis-Erfahrungen.

RE: Praktikumsstelle bei venyoo.de 2009-08-10 14:42
DeGT
Es handelt sich um ein Praktikum.
Wenn das bedeuten soll, dass ein Praktikum kein Job ist, dann gehört dieses Angebot nicht hierhin.
Dies ist die Stelle für Jobangebote, siehe Hinweise (Jobangebote):
Diese Area bietet den Besuchern eine Möglichkeit, Jobangebote an die Studenten und andere zu richten.

38-Stunden-Wochen kenne ich nur von Behörden. 40 h / Woche ist in der Medienbranche fast Luxus. Im Vordergrund eines Praktikums stehen die Praxis-Erfahrungen.
Ich habe mit Absicht eine geringe Arbeitszeit gewählt, damit mir niemand vorwirft, ich würde den Stundenlohn niedrigrechnen wollen.

RE: Praktikumsstelle bei venyoo.de 2009-08-10 14:49
Anonymer User
Es handelt sich um ein Praktikum.
Wenn das bedeuten soll, dass ein Praktikum kein Job ist, dann gehört dieses Angebot nicht hierhin.
Dies ist die Stelle für Jobangebote, siehe Hinweise (Jobangebote):
Diese Area bietet den Besuchern eine Möglichkeit, Jobangebote an die Studenten und andere zu richten.

Dann müssen alle Praktikastellen gelöscht werden.

38-Stunden-Wochen kenne ich nur von Behörden. 40 h / Woche ist in der Medienbranche fast Luxus. Im Vordergrund eines Praktikums stehen die Praxis-Erfahrungen.
Ich habe mit Absicht eine geringe Arbeitszeit gewählt, damit mir niemand vorwirft, ich würde den Stundenlohn niedrigrechnen wollen.

Tut doch niemand.

RE: Praktikumsstelle bei venyoo.de 2009-08-10 15:39
Hannes
[8]

RE: Praktikumsstelle bei venyoo.de 2009-08-11 10:11
Anonymer User
diese lohnausbeute.. ich hoffe, dass keiner so dumm ist und sich daraufhin bewirbt. die firma sollte man gleich an den pranger stellen