FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

BAföG

BAföG 2009-08-06 12:19
Anonymer User
Hey. Weiss einer von euch, wohin ich mit dem 2. Formblatt (das von der Ausbildungsstätte ausgefüllt werden muss) hinrennen muss? Ist das irgendwo am Informatikum oder muss ich zur allgemeinen "Uni Verwaltung" ?

RE: BAföG 2009-08-06 12:20
Anonymer User
Und bis wann haben die geöffnet?

RE: BAföG 2009-08-06 12:26
T
Hey. Weiss einer von euch, wohin ich mit dem 2. Formblatt (das von der Ausbildungsstätte ausgefüllt werden muss) hinrennen muss? Ist das irgendwo am Informatikum oder muss ich zur allgemeinen "Uni Verwaltung" ?
soweit ich informiert bin ist das studierendenwerk in der grindelallee zuständig:
http://www.studierendenwerk-hamburg.de/start.php?rubrik=finanzen&&sprache=deutsch

RE: BAföG 2009-08-06 12:32
Anonymer User
Hm? Aber man stellt den Antrag doch beim Studierendenwerk, die sollen ihre eigenen Bögen für mich ausfüllen?

Also die Formblätter habe ich alle bereits, es geht mir um das Ausfüllen-lassen des zweiten Formblattes, das ja nur die Ausbildungsstätte ausfüllen darf.

RE: BAföG 2009-08-06 12:35
T
Hm? Aber man stellt den Antrag doch beim Studierendenwerk, die sollen ihre eigenen Bögen für mich ausfüllen?

Also die Formblätter habe ich alle bereits, es geht mir um das Ausfüllen-lassen des zweiten Formblattes, das ja nur die Ausbildungsstätte ausfüllen darf.

ach so, ich dachte du wolltest sie abgeben.
wer sie ausfüllen muss weiß ich nicht, ist dem studierendenwerk im zweifel auch egal. ich würde einfach mal die leute fragen mit denen ich direkt zu tun hab. wenn die sich nicht zuständig fühlen sollen die mir dann sagen an wen ich mich wenden sollte.

RE: BAföG 2009-08-06 13:32
Zaphod
Hey. Weiss einer von euch, wohin ich mit dem 2. Formblatt (das von der Ausbildungsstätte ausgefüllt werden muss) hinrennen muss? Ist das irgendwo am Informatikum oder muss ich zur allgemeinen "Uni Verwaltung" ?

Viel einfacher!

Falls Sie von Ihrer Hochschule nach Ihrer Einschreibung einen Faltbogen (Leporello) mit Immatrikulationsbescheinigungen erhalten haben, ist davon ein Exemplar für Ihren BAföG-Antrag bestimmt. Es ist beim Amt für Ausbildungsförderung einzureichen und gilt als Ersatz für das gesetzlich vorgeschriebene Formblatt 2.

Edit: Noch ein Wort fett gedruckt :-)

RE: BAföG 2009-08-06 16:40
Anonymer User
Aha! Ist das dieser Wisch, den man bei Stine bekommt nachdem man den Beitrag überwiesen hat?

PS
Danke für alle Antworten.