FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Mathematik

STO Ergebnisse

STO Ergebnisse 2009-07-29 20:44
Anonymer User
… sind online.
Klausurschnitt von 4,03. Das übertrifft selbst FGI… 18 von 34 durchgefallen.

Bin gespannt was in der 2ten Klausur kommt. Deutliche Vereinfachung um den Schnitt zu heben? - Damit sich diejenigen, die die erste knapp bestanden haben ordentlich Ärgern können. Oder doch vergleichbares Niveau mit ähnlicher Quote?

RE: STO Ergebnisse 2009-07-29 20:58
Anonymer User
im Jahrgang 06 sogar 8/8

RE: STO Ergebnisse 2009-07-29 21:01
Julian F.
Ich gebe an dieser Stelle mal wieder, was die wenigen Mathematiker, die ich kenne, einheitlich so über Drees erzählen. Achtung, Gerüchte!

Drees hat letztes Jahr Stochastik für die Mathematiker gehalten. Die erste Klausur soll mittelmäßig schwierig gewesen und mittelmäßig bis schlecht ausgefallen sein (etwa wie diese hier). Die zweite war dann sehr viel schwerer (!) und hatte eine Durchfallquote von über 90 Prozent (!!!). Gerüchte Ende.

Kann natürlich sein, dass er daraus gelernt hat und/oder uns nicht so hart ran nimmt wie die Mathematiker…

RE: STO Ergebnisse 2009-07-29 21:03
JimiHendrix
mensch…da haste uns ja wieder aufgebaut…konnte ich gerade gebrauchen..

RE: STO Ergebnisse 2009-07-29 21:06
Anonymer User
das modul hat wohl nicht umsonst 6 referenzsemester :D
bin echt ma auf die 2. klausur gespannt …

RE: STO Ergebnisse 2009-07-29 21:10
Julian F.
Sorry, ich dachte das hätte sich längst überall rumgesprochen. Das war jedenfalls der Grund, dass ich auf krampf die erste geschrieben hab und die MCI-Prüfung erst im September mache.

Hier ist übrigens der Schnitt:
Noten   1,0   1,3   1,7   2,0   2,3   2,7   3,0   3,3   3,7   4,0   5,0 Anzahl   1    ---    2    ---   ---    5     2    ---    3     3     18 Durchschnitt: 4,03 Vorliegende Ergebnisse: 34 Fehlend (ohne Grund): 22

RE: STO Ergebnisse 2009-07-29 21:34
JimiHendrix
auf Krampf hab ich auch versucht, 5,0 gibt mir Recht, es war ein Krampf..für MCI mussten jetzt halt zwei Tage reichen..im September wär bzw. ist das Problem das dort das DuVS-Praktikum läuft und ich und einige Andere kaum Zeit haben für die Klausur(en). Und wenn Dress und Lammersdorf die Klausuren dann auch noch schwerer machen, dann kann das ja nur schief gehen. versteh mal einer die Profs.


und ja, ich jammer [28]

RE: STO Ergebnisse 2009-07-29 21:46
Anonymer User
Warum orientieren sich die Professoren nicht einfach an den Übungen?

Dann lohnt es sich wenigstens auch mal die Zeit zu investieren. Immer diese künstlichen Überaschungseffekte…

Wir (WiInf) mussten anstatt den Aufgaben 5 und 6 noch eine komplette 60 Minuten Klausur in Optimierung zusätzlich schreiben. Lernen ok, aber immer diese unnötigen Aktionen…

RE: STO Ergebnisse 2009-07-30 09:49
Anonymer User
Wo gibt's die Klausurnoten als PDF direkt zur Einsicht? Ich hab in Stine nichts gefunden. :/

RE: STO Ergebnisse 2009-07-30 10:53
Anonymer User
es wird wohl kaum ein pdf file geben indem alle noten stehen …
deine note muss entweder in stine stehen (studium -> prüfungsergebnisse) oder du musst dem prüfungsamt einen besuch abstatten

RE: STO Ergebnisse 2009-07-30 11:12
Anonymer User
Wieso sollte es sowas nicht geben? Siehe Wirtschaftswissenschaften, da wird das oft so gemacht….

Naja muss ich wohl zum PA rennen.

RE: STO Ergebnisse 2009-07-31 13:17
theorinix
Wo gibt's die Klausurnoten als PDF direkt zur Einsicht? Ich hab in Stine nichts gefunden. :/
Klausurnoten sind doch kein öffentliches Gut!
Nicht jeder möchte seine Klausurnote mit seinem Namen verknüpft an der öffentlichen Pinnwand sehen!

Das ginge gerade noch, wenn nur eine Liste erzeugt würde mit Zeilen der Art:

Klausurtyp und -datum
————————————
Matrikelnummer1: Note1  
Matrikelnummer2: Note2  
Matrikelnummer3: Note3  


Aber wieso sollte dieser Extraaufwand getrieben werden,
wenn jede/r sein Klausurergebnis in STiNE finden kann???

RE: STO Ergebnisse 2009-07-31 13:44
Anonymer User
Aber wieso sollte dieser Extraaufwand getrieben werden,
wenn jede/r sein Klausurergebnis in STiNE finden kann???

Weil eben NICHT jeder seine Noten in Stine finden kann. Für Diplomer steht da nix.

RE: STO Ergebnisse 2009-07-31 22:35
theorinix
Aber wieso sollte dieser Extraaufwand getrieben werden,
wenn jede/r sein Klausurergebnis in STiNE finden kann???

Weil eben NICHT jeder seine Noten in Stine finden kann. Für Diplomer steht da nix.

Welche Diplomer sind denn jetzt noch im Grundstudium????

RE: STO Ergebnisse 2009-08-01 00:42
Anonymer User
Wi-Infs, die hatten im WS05/06 den letzten Diplomjahrgang. ;)