FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Bachelorstudiengang Informatik Allgemein

Studiengangwechsel

Studiengangwechsel 2009-07-25 23:06
Anonymer User
hat jemand Erfahrung mit einem Studiengangwechsel gemacht ? Ich würde gerne von meinem Informatikstudiengang ins Wirtschaftsinformatik wechseln.
Ich denke bestandene Fächer  kann man übernehmen  lassen bzw sich anerkennen lassen als bestanden. Was ist aber mit den Fächern die man im Informatikstudiengang nicht besteht, fängt man da von vorne an oder gelten für dieses Fach  jeweils die Referenzsemester ?

RE: Erster! 2009-07-26 04:01
Anonymer User
hat jemand Erfahrung mit einem Studiengangwechsel gemacht ? Ich würde gerne von meinem Informatikstudiengang ins Wirtschaftsinformatik wechseln.
Ich denke bestandene Fächer  kann man übernehmen  lassen bzw sich anerkennen lassen als bestanden. Was ist aber mit den Fächern die man im Informatikstudiengang nicht besteht, fängt man da von vorne an oder gelten für dieses Fach  jeweils die Referenzsemester ?

Jop. es gelten die Referenzsemester.

RE: Erster! 2009-07-26 11:32
Anonymer User
In den Beschreibungen der neuen Studiengänge SSE etc. steht, dass man sich seine vorherigen Leistungen nur bis zur Hälfe anerkennen lassen kann. Müsste für WiInf dann ja auch gelten?

RE: Studiengangwechsel 2009-07-26 12:45
TieKei
ich würde bei diesen Fragen _unbedingt_ die Studienfachberatung in Anspruch nehmen!
http://www.informatik.uni-hamburg.de/Info/Kontakt/studienfachberatung.shtml.de

RE: Studiengangwechsel 2009-07-26 22:02
Anonymer User
Lieben Dank!