FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Praktische Informatik

Literatur für STE

Literatur für STE 2009-07-18 18:40
Benjamin
Moin!
Im "Informatik-Handbuch" von Rechenberg und Pomberger gibt es ein Kapitel über
Softwaretechnik , dass von Christiane Floyd und Heinz Züllighoven geschrieben wurde.
Da findet man eine m.E gute Zusammenfassung des STE-Stoffs auf 22 Seiten.
Auch das Kapitel über Objektorientierung dürfte hilfreich sein.

Das Buch sollte in der StaBi zu finden sein.
Viel Erfolg euch allen!

Benjamin

RE: Literatur für STE 2009-07-18 19:02
Philipp
Hab da mal was bei Google Books gefunden ;) Klick! fehlen ein Paar seiten, weil Vorschau, aber immerhin ein Einblick :)… und Danke Benjamin!

RE: Literatur für STE 2009-07-18 19:33
Benjamin
*lol*
Da steht inzwischen was ganz anderes als bei mir (ich hab die dritte Auflage, Google Books hat die vierte ;)

RE: Literatur für STE 2009-07-18 19:46
s4ms3milia
Ich find das STE Skript echt anstrengend zu lesen :-/

RE: Literatur für STE 2009-07-19 11:04
Anonymer User
Ich habe damals mal eine "Zusammenfassung" geschrieben. Sind auch 22 Seiten :D

Vielleicht findet jemand von euch das ja besser zu lesen. Wie immer gilt, ich übernehme keine Verantwortung für Fehler oder Unvollständigkeiten.

Hier die Zusammenfassung: http://uploaded.to/file/fkm52v

Viel Spass

RE: Literatur für STE 2009-07-19 14:36
TieKei
das ist total nett von dir, aber bitte lade das doch irgendwo auf unsere Server, z.b. ins Wiki, hoch - damit wir nicht in einem Jahr nur noch tote Links haben!

RE: Literatur für STE 2009-07-19 14:39
Philipp
mecker mecker mecker, lad es doch hoch, stört Ihn schon net :D:D:D….

von mir ein Riiiiiiiiesen Dankeschön :) nice work

RE: Literatur für STE 2009-07-19 15:02
Frida
Von mir auch ein riesiges Dankeschön :-D

RE: Literatur für STE 2009-07-20 14:45
squifi
Vielen lieben dank.
Best Leistung!

Jetzt bräuchte ich nur noch ein upload chip im Gehirn.

Allen viel Erfolg bei der Klausur

RE: Literatur für STE 2009-07-20 15:56
Philipp
Ja der Chip wäre hervorragend :D

RE: Literatur für STE 2009-07-21 16:28
Anonymer User
Auch von mir ein Danke, ist schön einbisschen über den Stoff zu fliegen.

Aber achtung, keiner sollte danach lernen da es doch sehr lückenhaft und grob ist. Eignet sich nur dazu um bereits Gelerntes revue passieren zu lassen(dafür dann aber ganz gut!).

RE: Literatur für STE 2010-07-26 18:14
Anonymer User
Der Link funktioniert leider nicht mehr - wäre jemand so nett und lädt das noch nochmal hoch? :-)

RE: Literatur für STE 2010-09-12 17:09
Anonymer User
Gibt es G-Prots von STE-Klausuren? Vielleicht sogar von der letzten?

RE: Literatur für STE 2010-09-12 20:00
Marrow
Gibt es G-Prots von STE-Klausuren? Vielleicht sogar von der letzten?
STE ist Teil der SE2-Klausur iirc.

Wenn du in der Suche "SE2-Klausur" eingibst, findest du etwas. [22]

RE: Literatur für STE 2010-09-15 12:08
Anonymer User
hat noch irgendjemand die zusammenfassun von 22seiten auf seinem rechner rumlauern???
habe bald meine ste prüfung und wäre sehr froh, mein wissen mal abzugleichen….

bitteeeeeeeeeee….

100000 dank.

RE: Literatur für STE 2010-09-20 11:54
Anonymer User
:( keiner ?? :(

RE: Literatur für STE 2010-09-20 13:07
Anonymer User
mich würde die zusammenfassung auch interessieren

RE: Literatur für STE 2010-09-20 14:41
Anonymer User
Ich hoffe mir wird keiner böse sein, wenn ich das hier [attachment=437] mal weitergebe.

Viel Erfolg damit :)
Anhänge STE Zusammenfassung.pdf

RE: Literatur für STE 2010-09-20 15:34
Anonymer User
bist ein schatz!!! dankeschön :)