FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Technische Informatik

Unterlagen in GSS Klausur?

Unterlagen in GSS Klausur? 2009-07-18 13:05
Anonymer User
Hi Leute,
Ich war schon länger nicht mehr in der GSS Vorlesung, deshalb weiß ich nicht wie die Klausur genau ablaufen soll. Darf man Unterlagen oder sonstiges mitnehmen?

RE: Unterlagen in GSS Klausur? 2009-07-18 16:34
TieKei
oh man, aber nur weil ich so gut gelaunt bin….
gugst du hier: http://www.informatik.uni-hamburg.de/SVS/lehre/GSS-Themen-V1.pdf

lies einfach mal deine emails! || schaue einen(!) thread weiter nach unten! || ich könnte ewig so weitermachen…
*sigh*

RE: Unterlagen in GSS Klausur? 2009-07-21 21:34
Anonymer User
leider galt das nicht für die gesamte klausur was in dem pdf file steht.für teil 1 durfte man durchaus einen taschenrechner benutzen und das hätte einem viel zeit und punktverlust erspart.

RE: Unterlagen in GSS Klausur? 2009-07-21 22:14
VincentVega
super, das stimmt allerdings. scheiss rechnungen haben wirklich zeit gefressen.

RE: Unterlagen in GSS Klausur? 2009-07-21 23:05
rothose86
Ja das war in der Tat verwirrend. Sollten die Veranstalter in Zukunft besser koordinieren.

RE: Unterlagen in GSS Klausur? 2009-07-21 23:48
peace
naja, also wenn man dann da nachher nen größeren bruch stehen hat ist das wohl auch nicht so schlimm, oder?

Ne klarere Ansage wäre trotzdem hilfreich gewesen.

RE: Unterlagen in GSS Klausur? 2009-07-22 09:42
Hannes
ich habe auch die brüche nicht zum ende ausgerechnet. so können die korrektoren immerhin den rechenweg besser nachvollziehen. denn das tun sie ja. und vergleichen nicht einfach nur das ergebnis. oder? [28]

(aber mal im Ernst: was sollte denn diese Aufgabe mit den Tauben? Das war doch purer Dreisatz, ob das jetzt mit ner Story über IP-Pakete oder was ganz anderem ausgeschmückt war, war irgendwie egal.)