FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Formale Informatik

FGI1 alte Klausuren? Gibt es welche?

FGI1 alte Klausuren? Gibt es welche? 2009-07-14 12:08
Anonymer User
Hallo Leute,

gibt es Klausuren bzw. Gedächtnis Protokolle aus alten Jahrgängen?

Wäre klasse.

danke,

gruß,
arthur

RE: FGI1 alte Klausuren? Gibt es welche? 2009-07-15 08:43
Loom
Klar: Thread vom letzten Jahr

RE: FGI1 alte Klausuren? Gibt es welche? 2009-07-16 22:41
Anonymer User
Na der Thread macht einem ja richtig Mut. >_<

RE: FGI1 alte Klausuren? Gibt es welche? 2009-07-20 19:59
Anonymer User
*g* Dachte auch erst, ich wäre durch alles einigermaßen durchgestigen… Als ich dann die Aufgaben gesehen habe, habe ich mich gleich dran gesetzt und gelernt :D

RE: FGI1 alte Klausuren? Gibt es welche? 2009-07-21 03:14
Anonymer User
O.O ……. Q.Q ….. q.q ……. -.-




ich werd sterben … ^^

RE: FGI1 alte Klausuren? Gibt es welche? 2009-07-21 18:40
Anonymer User
Stimmt es eigentlich, dass AD1 FGI1 in hardcore ist und wir nächstes Semester praktisch zwei FGI Module haben werden???? o_o

Verneint das bitte jemand? BITTE?

RE: FGI1 alte Klausuren? Gibt es welche? 2009-07-21 20:31
Anonymer User
nein, stimmt nicht… aber AD ist auch nicht einfach

RE: FGI1 alte Klausuren? Gibt es welche? 2009-07-21 20:35
Anonymer User
Teil der FGI Modul/Motivationbeschreibung:

"Die in dieser Veranstaltung beschriebenen Techniken finden Anwendungen in nahezu allen Modulen der Bachelor- und Masterstudiengänge. Auf mathematische Begriffe und Modelle aus dem Pflichtmodul Diskrete Mathematik (DM) wird zurückgegriffen und besonderer Wert wird gelegt auf die Berücksichtigung der Bezüge zu Anwendungen. Der Ausbau dieser Konzepte, insbesondere im Pflichtmodul Algorithmen und Datenstrukturen I (AD I) sowie den Wahlpflichtmodulen Modellierung und Analyse paralleler und verteilter Systeme (ModPVS) und Logik, formale Sprachen und Semantik (LoFoS) wird vorbereitet."

Zumindest wird es etwas damit zutun haben.

RE: FGI1 alte Klausuren? Gibt es welche? 2009-07-21 20:59
7wingera
AD geht. FGI2 ist aber hammerviel, finde ich…

RE: FGI1 alte Klausuren? Gibt es welche? 2009-07-22 13:39
TieKei
ich empfand FGI-II als einfacher im Vergleich zu FGI-I - das muss aber nicht zwingend am Anspruch des Lerninhaltes liegen.
AD hingegen empfand ich als anspruchsvoll, aber durchaus machbar.

Also keine Panik!

RE: FGI1 alte Klausuren? Gibt es welche? 2009-07-22 15:48
rothose86
Stimmt es eigentlich, dass AD1 FGI1 in hardcore ist und wir nächstes Semester praktisch zwei FGI Module haben werden???? o_o

Verneint das bitte jemand? BITTE?

Wenn Jantzen wieder AD macht wird ein wenig FGI-1 Stoff dabei sein. Also zur Komplexitaetstheorie vorallem.
Das ist aber so wenig, das ich nicht sagen wuerde dass man das als FGI-Modul bezeichnen kann. AD dreht sich mehr um konkrete Algorithmen, wie der Name schon verraet ;)

FGI-2 ist Stofftechnisch um einiges mehr, aber ziemlich anders als FGI-1 (ok Sprachenthoerie ist auch ein wenig dabei, aber nicht mehr so viel). FGI-2 dreht sich zum grossen Teil auch um Petrinetze, und das Konzept von denen ist ziemlich intuitiv und anschaulich, so dass die meisten FGI-2 geiler als FGI-1 finden(ich aber nicht).