FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Praktische Informatik

SE2 Vorklausurpaniktutorium

SE2 Vorklausurpaniktutorium 2009-06-22 22:14
Fred
http://www.doodle.com/3xt9s3mz78tr79gu

Bitte stimmt ab, welcher Termin Euch besser passt.

RE: SE2 Vorklausurpaniktutorium 2009-06-26 16:12
Fred
Wir schreiben am Dienstag um 17.00 im Audimax eine Klausur. Daher wäre der DienstagsTermin mit sehr viel hetzerei und stress verbunden.
Also für die meisten Wiinfer nicht wahrnehmbar.
Danke, Güße
Clara&Anja
Gibt es einen entsprechenden Hinderungsgrund auch am Mittwoch?

RE: SE2 Vorklausurpaniktutorium 2009-07-03 08:41
Anonymer User
Das Tutorium fand noch nichtmal statt und ich hab schon Panik! (q _p)

RE: SE2 Vorklausurpaniktutorium 2009-07-06 12:44
Fred
Am Mittwoch findet also definitiv keine Klausur o.ä. statt? Dann werde ich das Tutorium wohl am Mittwoch machen. Ich würde die Anfangszeit gerne etwas vorziehen, so auf 12:00 Uhr. Wenn keine Proteste kommen…

RE: SE2 Vorklausurpaniktutorium 2009-07-08 00:10
rhobit
Hey,

super das es wieder ein Tutorium gibt. :-)

Herzliche Grüße.

RE: SE2 Vorklausurpaniktutorium 2009-07-14 12:04
Anonymer User
könntest du kurz ein prgramm plan posten, was im tutorium gemacht wird?
oder dient es nur zur fragen klärung?
gruß,
arthur

RE: SE2 Vorklausurpaniktutorium 2009-07-14 17:46
Fred
könntest du kurz ein prgramm plan posten, was im tutorium gemacht wird?
Ich werde einen Rechner mitbringen und voraussichtlich ein paar einfache Java-Programme mit Euch besprechen/entwickeln, in denen es um die klausurrelevanten Konzepte geht, z.B. Exceptions, Implementationsvererbung oder Werttypen.

oder dient es nur zur fragen klärung?
Hauptsächlich, ja. Aber die Erfahrung zeigt, dass viele Studenten oft keine konkreten Fragen haben…

Man beachte, dass es ein reines OOPM-Tutorium ist. Mit STE kenne ich mich nicht aus.

RE: SE2 Vorklausurpaniktutorium 2009-07-14 20:33
Anonymer User
STE ist sooooo viel Auswendiglern-blablaaaa . :(

RE: SE2 Vorklausurpaniktutorium 2009-07-19 15:15
Fred
Das ist ja ein lustiges Kopf-an-Kopf-Rennen der Termine in den letzten Tagen.

Naja jedenfalls findet das Tutorium am Mittwoch um 12:15 Uhr im Konrad Zuse Hörsaal statt (in dem war auch das SE1 Tutorium). Wichtig, es beginnt um 12:15 und nicht zu der Zeit, die bei der Abstimmung angegeben ist.

Wie immer flehe ich Euch an, Fragen mitzubringen. Je konkreter, desto besser. Ihr könnt mir auch bis Dienstag Abend noch Fragen mailen, dann kann ich mich besser darauf vorbereiten.

Wir sehen uns dann am Mittwoch um 12:15 Uhr,
Fred

RE: SE2 Vorklausurpaniktutorium 2009-07-19 19:08
8
Wie ist die Erfahrung bei SE2  Klausuren ? welcher Stoffinhalt des OOPM wird ungefähr abgefragt…..?( Mehr Programmieraufgaben oder Fachwissen zb zu Vererbung) zu STE gibt es  ja wenigstens einige  Gedächnisprotokolle die einem wenigstens etwas helfen sich  Vorzubereiten.  Bin auch grad dabei die  vorlesungen  durchzugehen die wir zu unserer Projektzeit hatten und finde es ziehmlich schwer das wichtigste herauszufiltern was man vielleicht  etwas genauer wissen  muss….

hoffe von den höheren Semestlern kann man  paar Antworten erwarten. ;)

mfg

RE: SE2 Vorklausurpaniktutorium 2009-07-19 21:46
Philipp
…zu STE gibt es  ja wenigstens einige  Gedächnisprotokolle die einem wenigstens etwas helfen sich  Vorzubereiten….

Ja??? Wooooooooooooo??? Bin ich zu doof? ^^

Danke schonmal ;)

RE: SE2 Vorklausurpaniktutorium 2009-07-19 22:02
Benutzername
ja weniger  gedächnisprotokelle sondern mehr  threads in denen etwas zum Ste inhalt der Klasur steht

RE: SE2 Vorklausurpaniktutorium 2009-09-14 16:56
Anonymer User
Wo gibt's denn das Video von dem Vorklausurpaniktutotium?

RE: SE2 Vorklausurpaniktutorium 2009-09-14 22:56
Fred
Wo gibt's denn das Video von dem Vorklausurpaniktutotium?
Bisher gibt's das offenbar nirgends.

RE: SE2 Vorklausurpaniktutorium 2009-09-15 08:29
Fred
Wird diese Woche auf jeden Fall erledigt.

RE: SE2 Vorklausurpaniktutorium 2009-09-15 09:49
Anonymer User
danke Fred.

RE: SE2 Vorklausurpaniktutorium 2009-09-23 16:25
Fred
Die Videos sind nun verfügbar. Der Ton scheint mir viel besser zu sein als letztes Mal [14]