FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Bilder lassen sich nicht mehr öffnen

Bilder lassen sich nicht mehr öffnen 2009-06-10 12:29
Anonymer User
Ich will gerade einige Bilder, die ich mit meiner Digi geschossen hatte und jetzt auf dem PC liegen, öffnen und bekomme nur den Hinweis das keine Vorschau möglich ist. Aber in dem Ordner selber, wenn ich eine Ebene höher bin, sehe ich die ersten 4 Bilder in klein. Und auch die Größe ist nicht mehr richtig. Jetzt sind sie alle nur noch ein paar kb groß. Weiß jemand Rat? Wie das passiert sein könnte oder wie ich meine Bilder zurückbekomme?

Mfg

RE: Bilder lassen sich nicht mehr öffnen 2009-06-10 13:29
Anonymer User
Inwiefern eine Ebene höher? Eine Ordner-Ebene?
Ich glaub bei den Casio Kameras erstellt das Übertragungs-Tool automatisch diese art Thumbnails. Im Unterordner sind dann aber die richtigen Fotos.
Sonst mach doch mal ne Datei-Suche nach Dateinen größer als 1 MB und vom aktuellen Datum. Dann wirst du sicher sehen, wo die gespeichert sind.
Wieso keine Vorschau möglich ist, weiß ich nicht. Evtl ist das Windows Vorschau-Programm wählerisch und zeigt so winzige Bilder nicht?

RE: Bilder lassen sich nicht mehr öffnen 2009-06-10 18:00
BoTaS
Egal was der Grund nun ist würde ich an deiner Stelle ein Image der SD-Karte ziehen um dann zu versuchen die Bilder aus dem Image mit einem Tool aller Photorec ( http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk ) wieder zu bekommen.

Du könntest ja auch mal eine der kleinen (kaputten) Datein hochladen. Vielleicht steht ja was informatives drin?
Den Rechner mal auf Vieren gecheckt?

RE: Bilder lassen sich nicht mehr öffnen 2009-06-10 18:34
Anonymer User
Den Rechner mal auf Vieren gecheckt?
Ich habe einige gefunden:
4 4 4 444 4 44 4 444 4 4 4 4 44 4 4 4 4 44 4 4 44444 4 4444

RE: Bilder lassen sich nicht mehr öffnen 2009-06-10 20:44
X3K6A2
Vorsicht!
Das ist der PIECK.4444.A [ http://threatinfo.trendmicro.com/vinfo/virusencyclo/default5.asp?VName=PIECK.4444.A ]

TrendMicro empfiehlt folgende Schritte auszufuehren http://threatinfo.trendmicro.com/vinfo/virusencyclo/default5.asp?VName=PIECK.4444?Remove

RE: Bilder lassen sich nicht mehr öffnen 2009-06-10 21:01
Anonymer User
Vorsicht!
Das ist der PIECK.4444.A [ http://threatinfo.trendmicro.com/vinfo/virusencyclo/default5.asp?VName=PIECK.4444.A ]

TrendMicro empfiehlt folgende Schritte auszufuehren http://threatinfo.trendmicro.com/vinfo/virusencyclo/default5.asp?VName=PIECK.4444?Remove

der ist ja von 1994(!!!!) wo holt man sich denn sowas? Kein Virenscanner im Satzein?

RE: Bilder lassen sich nicht mehr öffnen 2009-06-10 22:08
T
[…]4444[…]
der ist ja von 1994(!!!!) wo holt man sich denn sowas? Kein Virenscanner im Satzein?
dafür bräuchte man schon einen vierenscanner
[offtopic]irgendwie haben die was mit den language-codes de und de_DE nicht richtig verstanden…[/offtopic]

RE: Bilder lassen sich nicht mehr öffnen 2009-06-12 12:10
Anonymer User
Inwiefern eine Ebene höher? Eine Ordner-Ebene?
Ja genau


Du könntest ja auch mal eine der kleinen (kaputten) Datein hochladen. Vielleicht steht ja was informatives drin?

Würd ich ja gerne aber dann bekomme ich immer diese Meldung:
Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wähle eine gültige Datei und versuche es erneut.

und wenn ich auf Eigenschaften gehe und mir die Dateiinfo anschauen will dann gibt er mir immer nur das aus:

Die Dateiinfoeigenschaften sind für die gewählten Quellen nicht verfügbar.

Auf Virus hatte ich schon gescheckt und nichts gefunden. Aber was mich am meisten stutzig macht, ist das er mir ne 2-3 MB Datei in ne 23-500 kb Datei verkleinert hat!

Egal was der Grund nun ist würde ich an deiner Stelle ein Image der SD-Karte ziehen um dann zu versuchen die Bilder aus dem Image mit einem Tool aller Photorec ( http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk ) wieder zu bekommen.
Ich hab meine XD Karte schon gelöscht gehabt, bei den Bildern handelt es sich um Aufnahmen die ich am Anfang des Jahres gemacht hatte und inzwischen hab ich die Karte bestimmt schon 2 mal gelöscht. *grummel*. Und bisher konnte ich sie auch immer anschauen, nur plötzlich. *grummel, grummel* *mecker, mecker*

Mfg

RE: Bilder lassen sich nicht mehr öffnen 2009-06-12 12:49
BoTaS
Würd ich ja gerne aber dann bekomme ich immer diese Meldung:
Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wähle eine gültige Datei und versuche es erneut.
Dann lad sie halt wo anders hoch oder leg sie nach /home/scratch

Ich hab meine XD Karte schon gelöscht gehabt, bei den Bildern handelt es sich um Aufnahmen die ich am Anfang des Jahres gemacht hatte und inzwischen hab ich die Karte bestimmt schon 2 mal gelöscht. *grummel*. Und bisher konnte ich sie auch immer anschauen, nur plötzlich. *grummel, grummel* *mecker, mecker*

Mfg
Ist doch egal. Es ist erstaunlich wie viel von Bildern auf Speicherkarten, trotz weiterer Benutzung, erhalten bleibt. Außer du hast sie immer rand voll geschrieben…
Es dauert 'ne halbe Stunde die man nicht davor sitzen muss. Das könnten einem die Bilder wert sein.