FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Spiele Ranking

Spiele Ranking 2009-05-23 16:29
Mr.Powers
Ich benötige eine Statistik die mir zeigt welche Computerspiele die erfolgreichsten Spiele der Letzten Jahre waren am besten mit Benutzer zahlen. Kennt einer von euch eine zuverlässige Quelle???

RE: Spiele Ranking 2009-05-24 19:49
TieKei
solche Listen können ja nicht existieren. Du solltest das schon im Kontext sehen:
a) meist verkaufte Spiele
b) meist gedownloadete Spiele (solche Listen wird es wohl nicht geben, weil P2P ….)

All diese Dinge sagen nichts darüber aus, ob die wirklich gespielt wurden….

Ein guter Ansatz wäre aber Google Suchen ala "Fanseite #SPIELNAME#" oder patch downloads von den offiziellen Servern…. Denk dir da mal selber was aus, und vertrau nicht auf die Statistiken die andere gefälscht haben!

RE: Spiele Ranking 2009-05-24 19:59
jo
http://www.top10-charts.com/spiele-charts.html

nur von der letzten Woche angeblich von Amazon.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Videospiele

und hier die meist verkauften Videospielserien (Stand 2009)

RE: Spiele Ranking 2009-05-24 20:32
FireTiger
http://store.steampowered.com/stats/

Hier gibt es Statistiken von Spielen, die bei Steam verfügbar sind.
Vielleicht gibt das auch noch was her.

RE: Spiele Ranking 2009-05-24 22:52
RaG
nach Verkaufszahlen (nur Konsolenspiele)
nach Bewertungen
MMORPG-Benutzerzahlen

Interessant wären noch Sachen wie Steam…

RE: Spiele Ranking 2009-05-25 12:31
Farcon
Es gibt keine offizielle Statistik der Verkaufszahlen, nur Annäherungen z.B. Media Control. Da musst du außerdem berücksichtigen, dass oft die digitalen Verkäufe (Steam, Direct2Drive, Impulse) nicht mit einbezogen sind.
Ansonsten User-Zahlen zu Shootern findest du hier:

http://www.gametracker.com/games/

RE: Spiele Ranking 2009-07-19 15:14
TieKei
Verkaufszahlen: http://www.pcgameshardware.de/aid,690359/Die-meistverkauften-PC-Spiele-bis-heute/Spiele/News/