FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

An alle Programmier-Cracks...

An alle Programmier-Cracks... 2002-09-01 12:22
Bert
Hiho…

Brauche ein Programm das bereits compilierte-Klassen, also in "dll"-Form, so entschlüsselt, das ich die bereit gestellten Methoden und Konstruktoren wieder erkennen kann und daraus meine Schlüsse ziehen kann…

Danke…

Re: An alle Programmier-Cracks... 2002-09-01 12:58
TriPhoenix
Hiho…

Brauche ein Programm das bereits compilierte-Klassen, also in "dll"-Form, so entschlüsselt, das ich die bereit gestellten Methoden und Konstruktoren wieder erkennen kann und daraus meine Schlüsse ziehen kann…

Danke…
Also praktisch die Exportierten Klassen auflisten? Hast ne DLL ohne .h-Datei gefunden oder wie? [img]http://www.sternenvolk.de/symb/22.gif[/img] Hast du mal eine solche DLL? Mit Klassen kommen die mir eher seelten unter und ich hab keine Lust mir ne Dummy-Datei zu machen [img]http://www.sternenvolk.de/symb/24.gif[/img]. Wenn ja mail die mir mal :)



Re: An alle Programmier-Cracks... 2002-09-01 17:54
IsolinearerCHiP
Moin. Ich glaube, ich kann dir da weiterhelfen.

Probier mal http://www.dependencywalker.com/ aus. Das dürfte das sein, wonach du suchst. Seht nützliches Programm auch zur Fehlerdiagnose. Hab zB erst nach Anwendung davon verstanden, warum mein Apache nicht laufen wollte ;-)

Allerdings würde mich schon interessieren, warum du das brauchst?

Re: An alle Programmier-Cracks... 2002-09-02 02:06
TriPhoenix
Depends.exe machts hier leider nicht, weils um ne .NET-Framework-DLL geht…aber auf meiner Suche bin ich auf ildasm.exe gestoßen, ein Disassembler für .NET-Dateien. Und wenn man eine Datei nur einlädt, bekommt man ne Super Tree-View mit allen Klassen, Methoden etc. :)

Zu finden ist das ganze nicht etwa im Nirvana, sondern direkt im Microsoft .NET-Framework-SDK :)

Ich sag dann mal viel Spaß damit, der Treedump von der Fraglichen Datei hat 340kByte plain text :)

Re: An alle Programmier-Cracks... 2002-09-02 04:53
IsolinearerCHiP
Depends.exe machts hier leider nicht, weils um ne .NET-Framework-DLL geht…aber auf meiner Suche bin ich auf ildasm.exe gestoßen, ein Disassembler für .NET-Dateien. Und wenn man eine Datei nur einlädt, bekommt man ne Super Tree-View mit allen Klassen, Methoden etc. :)

Hmm, .NET framework. Ich hab bis heute noch nicht rausgefunden was das eigenltich sein soll. (Naja, außer der Theorie, daß es "yet another step towards world domination by MS" ist) ;-)

Zu finden ist das ganze nicht etwa im Nirvana, sondern direkt im Microsoft .NET-Framework-SDK :)

Ich sag dann mal viel Spaß damit, der Treedump von der Fraglichen Datei hat 340kByte plain text :)

*würg* 340 Kb…. na denn frohes schaffen.

Um was für eine Datei handelt es sich denn dabei nun eigentlich?


Re: An alle Programmier-Cracks... 2002-09-02 10:10
Bert
Jo die 340KB sind schon ganz schön fett, aber vielen Dank für die Hilfe, das war genau das was ich gesucht habe…

Thx….

Re: An alle Programmier-Cracks... 2002-09-02 13:59
TriPhoenix
Hmm, .NET framework. Ich hab bis heute noch nicht rausgefunden was das eigenltich sein soll. (Naja, außer der Theorie, daß es "yet another step towards world domination by MS" ist) ;-)
Prinzipiell kann man es Java von M$ nennen :) M$ wurde doch verboten, ihr eigenes Java zu haben, da haben sie sich einfach .NET gebaut. Eine Plattformunabhängige, komplett Objektorientierte Sprache….ich glaube viel offensichtlicher kann M$ es nicht machen ;)

Um was für eine Datei handelt es sich denn dabei nun eigentlich?
Also ich hatte von Bert die System.Management.dll gecshickt bekommen, eine Klassensammlung aus dem .NET-Framework, obs letztendlich die sein sollte, weiß ich auch net :)