FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Bachelorstudiengang Informatik Allgemein

Bachelorarbeit - Papierstärke, Bindung

Bachelorarbeit - Papierstärke, Bindung 2009-05-14 11:01
Viprex
Habe heute morgen mit meiner Druckerei telefoniert. Da kamen dann Fragen nach der Art des Papieres. Es gibt da ja keine festen Vorgaben. Was habt ihr genommen? Was würdet ihr empfehlen? Ich dachte an Standard weiß und dann 100g Papier? Oder ist das schon zu dick? Doch lieber Standard weiß mit 80g?

Und wie habt ihr eure Arbeiten binden lassen? Ich wollte davon jetzt nicht einen riesen Aufwand machen und ganz einfach hinten Pappe, vorne Folie und dann einfach geklebt mit schwarzem Band.

RE: Bachelorarbeit - Papierstärke, Bindung 2009-05-14 11:24
Anonymer User
Ich habe die Arbeit auf weißem 90g Papier abgegeben, das war genauso teuer wie das 80er aber doch etwas fester.
Ansonsten halt wie du geschrieben hast vorne Folie hinten Pappe und mit einem schwarzen Band geklebt.

RE: Bachelorarbeit - Papierstärke, Bindung 2009-05-14 18:29
Anonymer User
Genau so habe ich das auch gemacht! Die 90g ließen meine 50 Seiten netto dann auch etwas dicker aussehen :-)

RE: Bachelorarbeit - Papierstärke, Bindung 2009-05-15 07:28
Viprex
Ich habe mich nun für 100g Papier entschieden. Das sollte passen. Danke!