FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Mathematik

ALA Skript digital?

ALA Skript digital? 2009-05-05 17:05
Anonymer User
Hey Leute. Ich glaube ich habe mein ALA Skript verlegt und wollte mal fragen, ob es irgendwo eine digitale Version davon gibt? In Stine finde ich irgendwie nichts.

RE: ALA Skript digital? 2009-05-05 18:45
Julian F.
Gibt es von den Professoren (wenn sich da nichts Gravierendes geändert hat) nicht.

Allerdings hat jemand aus meinem Jahrgang letztes Jahr eine digitale Formelsammlung mit allen wichtigen Sätzen, Definitionen etc. aus dem Skript begonnen, die einen brauchbaren Ersatz darstellt. Jabber doch mal 7peikert an.

RE: ALA Skript digital? 2009-05-05 18:55
Anonymer User
Hmmm, schade. Die Hausaufgaben sind ohne Skript recht schwer :/ . Danke für den Tipp, leider geht Jabber in meinem Netzwerk nicht. Trotzdem danke, das Teil muss ich mir auf jeden Fall besorgen. Hört sich super an!

Mal gucken ob ich ihn im Informatikum online erwische.

RE: ALA Skript digital? 2009-05-05 19:44
Anonymer User
Schau doch mal hier. Da gibs auf jedenfall die Formelsammlung. http://www.math.uni-hamburg.de/home/blunck/ala.html

RE: ALA Skript digital? 2009-05-05 21:18
Julian F.
Ah, genau das ist sie. Leider ist mein Kenntnisstand, dass Kay selbst kein Interesse mehr hat, das Projekt weiterzuführen. Aber falls es jemand übernehmen möchte, gibt er die LaTeX-Quellen bestimmt raus.

RE: ALA Skript digital? 2009-05-05 23:19
rothose86
Ich fueg mal anbei ne Zusammenfassung des Stoffes bei.
Ist zwar nicht so detailreich wie das komplette Skript, aber die wesentlichen Sachen lassen sich dort nachlesen.
Anhänge ala-zsfg.pdf

RE: ALA Skript digital? 2009-05-06 01:16
TieKei
Sehr gute Arbeit! Ich werd' die Tage mal im Wiki eine Link Sammlung für alle unsere 3 Mathe Fächer zusammenstellen. Aber es darf mir auch gern jemand dabei zuvorkommen ;)

RE: ALA Skript digital? 2009-05-06 12:31
Anonymer User
Hui, sehr schick. Danke