FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

HILFÄÄÄ (XP-Problem)

HILFÄÄÄ (XP-Problem) 2002-06-15 13:07
Anonymer User
Hi Ihrs,
ich hab da folgendes Problem:
Mein Rechner erkennt plötzlich mein CD-Laufwerk nicht mehr, kurz nachdem ich NERO installiert hatte. Bzw. eigentlich schon, also das BIOS erkennt das Laufwerk, XP aber nicht mehr…
(Fehler 41: Treiber gefunden, aber Gerät nicht)

Wie kriege ich das wieder?
Bitte helft mir

Zappi

Re: HILFÄÄÄ (XP-Problem) 2002-06-15 13:38
nik
Vielleicht hilft Dir das hier weiter:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q257956

oder das hier:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q270008

Manchmal ist Microsoft gar nicht so übel [img]http://images.rapidforum.com/images/i25.gif[/img]

Re: HILFÄÄÄ (XP-Problem) 2002-06-15 14:16
Zaphod
Da steht zwar überall nur was von Win2000, aber ich werde das trotzdem mal testen. Danke

Re: HILFÄÄÄ (XP-Problem) 2002-06-15 14:24
Popcorn
Geb es auf Bernd. Bei Euch Zuhause wird es einfach niemals dazu kommen, das ein PC mal vernünftig läuft. %)

Re: HILFÄÄÄ (XP-Problem) 2002-06-15 14:43
Zaphod
*hoil* Das ist alles deine Schuld! Warum hast du mir bloß diesen Quatsch mit Nero erzählt…
Ich will doch nur, dass dieses verdammte Laufwerk wieder funktioniert! *schnief*

Re: HILFÄÄÄ (XP-Problem) 2002-06-15 15:11
Popcorn
Einfach mal die Hardware Erkennung laufen lassen? Und welche Version hast Du Dir eigentlich installiert. 1.0 mit den Capi-Treibern von für DOS 2.0? %)

Re: HILFÄÄÄ (XP-Problem) 2002-06-15 17:05
Tzwoenn
Nero installiert seine eigenen Brenner-Treiber. Aber normalweise nur die für die Brenner. Ist mir neu, dass deswegen nen ganz normales CDROM den Geist aufgibt. Schon mal versucht, Nero einfach mal zu deinstallieren? Und dann gleich mal ne neuere Version besorgen.

Re: HILFÄÄÄ (XP-Problem) 2002-06-15 17:43
Zaphod
Ich hatte Nero 5.5.5.6 drauf, das war die neueste, die ich gefunden hatte, mittlerweile ist das wieder deinstalliert, aber mein Laufwerk tauchte dadurch leider nicht wieder auf.
Hardware-Erkennung war auch meine erste Idee ("Fehler 41: Treiber gefunden, aber Gerät nicht")
Meint ihr, es wäre eine gute Idee, das ganze Teil einfach mal auszubauen und wieder einzubauen, und dann mal schauen, ob plötzlich ein neues Gerät entdeckt wurde..?

Re: HILFÄÄÄ (XP-Problem) 2002-06-15 18:20
Popcorn
Oder einfach mal gucken, ob nicht ein Kabel locker geworden ist.

Re: HILFÄÄÄ (XP-Problem) 2002-06-15 22:06
Tzwoenn
Meint ihr, es wäre eine gute Idee, das ganze Teil einfach mal auszubauen und wieder einzubauen, und dann mal schauen, ob plötzlich ein neues Gerät entdeckt wurde..?

Kabel abziehen tut es zur Not auch *gg*

Re: HILFÄÄÄ (XP-Problem) 2002-06-15 22:58
Popcorn
Erzähl ihm doch kein Blödsinn! Gerade jetzt wo er seine rechte Hand im Verband hat. Nein Zaphi, nicht nur Kabel ziehen! Bau das CDROM ganz aus! Und mach auch die Slotblende am Gehäuse ganz fest. *fg*

Re: HILFÄÄÄ (XP-Problem) 2002-06-16 10:04
Zaphod
hmm… nachher kommen ein paar Experten vorbei.. hoffentlich wissen die was, sonst muss ich halt basteln..

@Bjorn: Verband ist ab! Allerdings ist die Hand damit noch nicht wieder voll einsatzfähig.. das ist sie wohl erst nach den Sommerferien wieder…

Re: HILFÄÄÄ (XP-Problem) 2002-06-16 10:57
Tzwoenn
Jaja, die Überanstrengung… *gg*

Re: HILFÄÄÄ (XP-Problem) 2002-06-16 21:39
Zaphod
GEHT WIEDA!!!!
Dank dieser genialen Einrichtung namens Wiederherstellungspunkte kann ich jetzt endlich wieder Quake spielen. Es lebe Bill Gates! Ähh… naja.. das wäre vielleicht zuviel des Guten…

Trotzdem danke für alle eure Tipps!

*freu*