FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Pc Komplettsystem

Pc Komplettsystem 2009-05-03 14:14
Spaceman
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem passenden PC Komplettsystem. Ich benötige den Pc im Allgemeinen weder für Spiele noch für aufwendige Grafikanwendungen. Primär benötige ich das System für folgende Anwendungen:

- jegliche Officeanwendungen (Openoffice, Latex, usw)
- mächtige Entwicklungsumgebungen (vor allem Eclipse)
- vielleicht mal ne DVD schauen
- Internet surfen, usw.

Da ich primär mit Linux (Ubuntu) arbeite ist es mir wichtig, dass sie Hardware auf jeden Fall korrekt unterstützt wird und dass das Komplettsystem ohne Betriebssystem erhältlich ist.

Ich benötige also wohl vor allem genug vernünftigen Hauptspeicher und ne schnelle Festplatte. Oder was habt ihr noch so für Vorschläge und Ideen? Wo kann man so ein System gut und günstig erwerben? Wie kann ich mit möglichst geringen Aufwand gewährleisten, dass das System kompatibel ist mit Ubuntu?

Bin ansonsten für jegliche Hinweise und Anregungen dankbar.

Gruß

Spaceman

RE: Pc Komplettsystem 2009-05-03 16:13
Fred
- mächtige Entwicklungsumgebungen (vor allem Eclipse)

Ich benötige also wohl vor allem genug vernünftigen Hauptspeicher
Richtig, aber Systeme unter 2GB kriegste ja eh nicht mehr, oder? 4GB Speicher kosten ja nicht mal mehr 50 Euro heutzutage.

Ich würde an Deiner Stelle einfach selbst zusammenschrauben, möglichst nicht das neueste vom neuesten, dann sollte es mit Linux keine Probleme geben.

RE: Pc Komplettsystem 2009-05-03 16:23
Anonymer User
ich empfehle DELL.. kann man vorinstalliert mit Linux bestellen und sind unschlagbar günstig und qualitativ hochwertig!