FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Formale Informatik

FGI Lawrence

FGI Lawrence 2009-04-24 21:17
Anonymer User
Hallo. Ich habe jetzt schon zwei mal versucht meine Aufgaben an den Gruppenleiter Lawrence_Cabac@public.uni-hamburg.de zu schicken, doch mir wird ständig gesagt, dass meine Mail nicht zugestellt werden kann.

Im Warnungshinweis steht:    

"public.uni-hamburg.de[/var/lib/imap/socket/lmtp] said: 452 4.2.2 Over quota
    (in reply to RCPT TO command)"

Woraus ich schließe, dass wohl sein Postfach voll ist oder irgendwas mit dem Server nicht stimmt. Hat noch jemand ähnliche Probleme?

RE: FGI Lawrence 2009-04-24 21:51
M00nl8
seine mail adresse ist auch:

cabac@informatik.uni-hamburg.de

RE: FGI Lawrence 2009-04-24 21:53
M00nl8
du musst seine hinweise genauer lesen, dann passiert sowas nicht

RE: FGI Lawrence 2009-04-24 22:07
Anonymer User
An eben diese habe ich es auch geschickt. Im Warnhinweis stand aber irgendwie noch diese andere dabei, ist mir beim Kopieren garnicht aufgefallen. Was für einen Hinweis habe ich nicht beachtet?

RE: FGI Lawrence 2009-04-24 22:10
Anonymer User
Ach ja: Die erste Email ging auch VOR 14Uhr raus, nicht dass mir jemand mit dem zeitlichen Rahmen kommt. Dass sie nicht ankam ist mir leider nur später aufgefallen, weil ich in der SE2 Vorlesung war und eben erst nach 14Uhr zu Hause war (als dann auch die zweite losgeschickt wurde).

RE: FGI Lawrence 2009-04-25 19:59
Anonymer User
Hm, ich hab nochmal zwei Emails geschickt, diesmal sogar ganz ohne Anhang (Aufgaben extern hochgeladen und verlinkt) und die kommen trotzdem nicht an. Das ist ja mal superscheisse und ich scheine der einzige zu sein, bei dem das so ist. :/

RE: FGI Lawrence 2009-04-25 21:50
TieKei
naja du sprichst aber von unterschiedlichen dingen…. deine obere fehlermeldung lässt ja eindeutig auf den public Uni Mailserver schließen…. wenn du allerdings eine Email an die "richtige" Emailadresse geschickt hast, die laut deinen Angaben nicht ankam, solltest du auch die entsprechende Fehlermeldung posten - sonst müssen wir erst unsere Glaskugeln suchen gehen

RE: FGI Lawrence 2009-04-25 22:27
DJ-SilVerStaR
oder du schickst die mail einfach an einen Übi-Hübi und klärst das next week mit Herrn C. perönlich ;)

RE: FGI Lawrence 2009-04-26 00:02
Anonymer User
Die letzten beiden sind jetzt zum Glück bei ihm angekommen, hat sich also geklärt.

@TieKei
Nein ich spreche nicht von unterschiedlichen Dingen. Aus meinem "Gesendet Postfach" kann ich eindeutig herauslesen, dass alle Mails an die richtige Emailadresse versendet wurden (wäre auch komisch wenn nicht, da ich die Reply Funktion benutzt habe). Entweder liegen die Adressen sowieso auf den public Uni Servern oder durchlaufen sie zuerst. Was auch immer der Fall ist, der Warnhinweis kam aber eben vom public Server.

RE: FGI Lawrence 2009-04-26 00:04
Anonymer User
Oder kurz: Das war die entsprechende Fehlermeldung. Was sollte das oben gepostete wohl auch sonst sein?

RE: FGI Lawrence 2009-04-26 18:09
chris
deine obere fehlermeldung lässt ja eindeutig auf den public Uni Mailserver schließen….

Es soll ja durchaus Leute geben, die ihre E-Mails weiterleiten lassen. Z.B. vom Ikum zur Public.
Da kriegt man dann nicht unbedingt eine Fehlermeldung mit der Adresse, an die man geschrieben hat…