FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

[split] QA-Manager/Cheftester für Internetstartup, gute Bezahlung!

[split] QA-Manager/Cheftester für Internetstartup, gute Bezahlung! 2009-04-14 21:47
schranzer
EditTri: split aus https://www.fb18.de/mybb/showthread.php?tid=10433

gute Bezahlung = 10 euro?

und das auch noch für einen Manager???

in Irland ist der Mindestlohn bei 9,70€ im Gastrogewerbe ;-)

Ey,ey,ey… ich zahle selbst meiner Putze mehr als 10€

If you pay peanuts, you only get monkeys


Was für ein trolliges Angebot!!! Stoppt Lohn-Dumping

RE: QA-Manager/Cheftester für Internetstartup, gute Bezahlung! 2009-04-15 09:58
Slater
was heißt denn 'selbst meiner Putze'? ist das ein niederer Mensch/ Tätigkeit?
also ich würde für 10 Euro lieber gemütlich paar Browser testen als dreckige Sachen zu putzen,

immer erst an die eigene Nase fassen bevor man anderen etwas vorwirft..

RE: QA-Manager/Cheftester für Internetstartup, gute Bezahlung! 2009-04-15 11:55
schranzer
der unterschied zwischen einer putze und einem informatiker liegt hoffentlich in der qualifikation.

Abitur, Studium, usw.

Sollte man da nicht mehr verdienen? Sind doch nicht im Kommunismus!

RE: QA-Manager/Cheftester für Internetstartup, gute Bezahlung! 2009-04-15 12:29
Slater
man kann es auch so sehen, dass man studiert um nicht putzen zu müssen sondern einen angenehmeren Job machen zu können,
das ist schon Vorteil genug, wieso auch noch mehr Geld?
fair wäre allerhöchstens noch der Gedanke, dass nicht alle nur putzen können und die (daher unumgängliche, nicht ganz beliebig freiwillige) teure Ausbildung noch zurückbezahlt werden muss

alles weitere Geld kommt durch Angebot und Nachfrage, Egoismus usw. rein,
hat die aktuelle Welt aufgebaut, so schlecht ist das nicht,
aber dann zumindest nicht andere dafür tadeln ;)

egal, nicht das Thema hier, wollte es nur kurz erwähnen

RE: QA-Manager/Cheftester für Internetstartup, gute Bezahlung! 2009-04-15 14:02
schranzer
naja ein glück sind die gehälter noch ncith ganz durch Angebot und Nachfrage geregelt.

Beweis: es gibt mehr als genug BWLer, trotzdem sind die Gehälter sehr großzügig bemessen!

Aber das ist ein typischer Phänomen des Informatikers.. er interessiert sich nicht für Geld. Hauptsache Pizza und Cola gibt es gratis. der Rest ist egal!

Schade für diejenigen, die bisschen was verdienen wollen ;-)Aber die können dann ja BWL studieren!

RE: QA-Manager/Cheftester für Internetstartup, gute Bezahlung! 2009-04-15 18:40
peace
naja ein glück sind die gehälter noch ncith ganz durch Angebot und Nachfrage geregelt.

Beweis: es gibt mehr als genug BWLer, trotzdem sind die Gehälter sehr großzügig bemessen!
Ich zweifle Deinen Beweis an und sage, dass die Gehälter sehr wohl durch Angebot und Nachfrage geregelt werden. Wodurch denn sonst?

RE: [split] QA-Manager/Cheftester für Internetstartup, gute Bezahlung! 2009-04-15 18:49
Anonymer User
ich muss mich schranzer anschließen..

untersuchungen zur folge gibt es eine schamgrenze. bald könnte es soagr eine deckelung von vergütungen geben (managergehälter). außerdem gibt es auch noch gesetzlich geregelte gehälter im öffentlichen dienst unabhängig vom bedarf und angebot und nachfrage. außerdem gibt es in einigen bereichen schon den mindestlohnm!

reicht das an widersprüchen?