FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Mathematik

STO Übungsblatt

STO Übungsblatt 2009-04-04 19:55
Anonymer User
Moin,
finde ich es nicht oder ist das STO Übungsblatt noch nicht in STINE ?

RE: STO Übungsblatt 2009-04-05 10:31
rothose86
Ist mittlerweile in STINE….

RE: STO Übungsblatt 2009-04-05 16:09
Anonymer User
naja schulstochastik war bei mir was anderes

RE: STO Übungsblatt 2009-04-05 18:34
Anonymer User
ich hatte gar kein Stochastik in der Schule ;)

RE: STO Übungsblatt 2009-04-05 19:45
Anonymer User
bei mir in stine ist es nicht….
wo habt ihr es denn gefunden?

RE: STO Übungsblatt 2009-04-05 19:54
7wingera
Ich hab's hier mal angefügt =)
Anhänge H-ueb1.pdf

RE: STO Übungsblatt 2009-04-06 17:36
Anonymer User
gibts auch scho ein script? frag mich wie die beweise bei Aufgabe 1 haben will….

RE: STO Übungsblatt 2009-04-07 08:30
Anonymer User
wie sollen wir denn auch die übungen in gruppen machen wenn es noch keine gruppen gibt?

RE: STO Übungsblatt 2009-04-07 16:29
Anonymer User
finden die übungen jetzt donnerstag eigentlich statt ?
Im Stine steht ja.
In der Rundmail stand, dass Vorlesung UND Übung ausfallen, allerdings wurde da nur das Datum 7.4 erwähnt (wo wir gar keine Übung haben)

RE: STO Übungsblatt 2009-04-07 17:03
Anonymer User
Die Uebungen fuer Wirtschaftsinformatiker sind Dienstags, es koennte also durchaus sein, dass nur die gemeint waren. Nach meinem Stine-Stundenplan haetten allerdings auch die stattfinden muessen, das sagt also eher nichts darueber aus, ob das auch tatsaechlich so ist…

RE: STO Übungsblatt 2009-04-08 12:22
Anonymer User
Weiss denn mittlerweile jemand, ob am Donnerstag die Übungen stattfinden ?!

Die Rundmail verwirrt mich ein wenig…….

RE: STO Übungsblatt 2009-04-08 15:15
rothose86
Habe mich beim Veranstalter erkundigt, die Übungen beginnen erst nächste Woche.

RE: STO Übungsblatt 2009-04-08 15:50
Anonymer User
also morgen doch keine übung ?!

RE: STO Übungsblatt 2009-04-08 17:26
rothose86
Ja, Übung fällt morgen definitv aus(hab die Meldung vom Veranstalter).

RE: STO Übungsblatt 2009-04-08 19:38
Anonymer User
weiß zufällig jemand wo wir das erste übungsblatt abgeben sollen? wir hatten bis jetzt weder eine vorlesung noch eine übung und sollen es vor dem ersten vorlesungstermin abgeben.

RE: STO Übungsblatt 2009-04-08 20:24
rothose86
Ich habe gehoert, wir sollen es in der Vorlesung abgeben. Erscheint ja auch plausibel, da wir ja noch nichteinmal wissen wer Übungsleiter von welcher Gruppe ist.

RE: STO Übungsblatt 2009-04-08 20:36
T
Ich habe gehoert, wir sollen es in der Vorlesung abgeben. Erscheint ja auch plausibel, da wir ja noch nichteinmal wissen wer Übungsleiter von welcher Gruppe ist.
abgabe ist immer in der vorlesung (damit auch mal jemand kommt…)

RE: STO Übungsblatt 2009-04-09 00:56
peace
abgabe ist immer in der vorlesung (damit auch mal jemand kommt…)
es gibt nen neuen Prof, vielleicht ändern sich da die Gepflogenheiten

RE: STO Übungsblatt 2009-04-09 17:18
Anonymer User
Haat jemand nen Ansatz für die Aufgaben? Kann man in der 2. Aufgabe einfach Mengen selber definieren und es dadurch zeigen oder eventuell mit einem venn-diaqramm prüfen?
Hatte kein Stochastik in der Schule, habe daher kein blassen schimmer wie ich das lösen soll.

RE: STO Übungsblatt 2009-04-09 17:44
Julian F.
Beispiele sind gut zum Widerlegen, wenn eine der Aussagen nicht gilt. Wenn sie jedoch allgemein gilt, muss man das im Beweis auch erschöpfend zeigen, z.B. durch eine Fallunterscheidung oder vergleichbar. Ein Venn-Diagramm allein ist noch kein Beweis, mit begründendem Text könnte das aber auch funktionieren.

RE: STO Übungsblatt 2009-04-09 17:56
Anonymer User
<< Julian F. Beispiele sind gut zum Widerlegen, wenn eine der Aussagen nicht gilt. Wenn sie jedoch allgemein gilt, muss man das im Beweis auch erschöpfend zeigen, z.B. durch eine Fallunterscheidung oder vergleichbar. Ein Venn-Diagramm allein ist noch kein Beweis, mit begründendem Text könnte das aber auch funktionieren. >>

Gilt das für beide Aufgaben oder nur für die 2. ?

RE: STO Übungsblatt 2009-04-09 18:35
Julian F.
War auf die zweite bezogen, dürfte aber für die erste auch anwendbar sein.

RE: STO Übungsblatt 2009-04-14 12:55
Anonymer User
ich lade hier mal das übungsblatt 1 hoch für die die das jetzt immer noch nicht haben
Anhänge sto.pdf

RE: STO Übungsblatt 2009-04-16 09:19
Anonymer User
hm, woher weiß ich, zu welcher übung ich gehen muss? kann mich in stine irgendwie nur für die vorlesung anmelden aber nicht speziell für eine übungsgruppe

RE: STO Übungsblatt 2009-04-16 17:43
Julian F.
Informatiker oder Wirtschaftsinformatiker? Bei mir (Inf) habe ich vier Übungsgruppen zur Auswahl bei der Anmeldung zu den Übungen. Erst Modulanmeldung, danach Anmeldung zur Vorlesung und zur Übung unabhängig voneinander, alles wie immer.

RE: STO Übungsblatt 2009-04-20 11:27
Anonymer User
Moinsen,
wäre wer so freundlich und könnte hier das aktuelle Übungsblatt und falls schon vorhanden auch die Präsenzaufgaben hochladen?
Stine macht mich fertig und deshalb komme ich wie so oft an keine UNterlagen ran.

Gruß
Chris