FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Mathematik

Stine - ALA Vorlesung akzeptiert?

Stine - ALA Vorlesung akzeptiert? 2009-03-31 22:07
Anonymer User
Hey. Wurde jemand von euch schon zur Vorlesung des neuen Mathemoduls akzeptiert? Bei mir befindet sich diese Anmeldung noch in der Schwebe, genauso wie die Übungen. Wollte mal fragen wie es bei euch so ist um zu sehen, ob ich mir Sorgen machen muss.

RE: Stine - ALA Vorlesung akzeptiert? 2009-03-31 22:13
Julian F.
Also bei Stochastik sieht's genau so aus.

RE: Stine - ALA Vorlesung akzeptiert? 2009-03-31 22:31
Philipp
ALA ist bei mir auch noch schwebend

RE: Stine - ALA Vorlesung akzeptiert? 2009-04-01 13:47
silentsea
bin akzeptiert, aber hab keine übung :-S
so what now?

RE: Stine - ALA Vorlesung akzeptiert? 2009-04-01 13:51
Julian F.
Gucken, ob alle voll sind. Falls nicht: 2. Anmeldephase und hoffen, dass ein brauchbarer Platz für dich dabei ist. Falls doch: Beim Prof beschweren und bis zur gefundenen Lösung einfach trotzdem hingehen.

(Stochastik ist jetzt übrigens auch zugeteilt.)

RE: Stine - ALA Vorlesung akzeptiert? 2009-04-01 14:00
silentsea
Sie können sich nicht abmelden, weil nicht alle Bedingungen erfüllt sind.

Ihre erste Anmeldung wurde abgelehnt. Wenn Sie sich erneut anmelden möchten, müssen Sie sich zuerst abmelden. Danach können Sie sich erneut anmelden.

ahhhhhhya….

RE: Stine - ALA Vorlesung akzeptiert? 2009-04-01 14:54
Philipp
Meine ist auch akzeptiert, würde mir aber net also viele sorgen machen wenn net, stine halt… einfach ne mail an van soosten schicken oder so, wirst nicht der einzige sein!

RE: Stine - ALA Vorlesung akzeptiert? 2009-04-01 15:20
silentsea
Sie können sich nicht abmelden, weil nicht alle Bedingungen erfüllt sind.

Ihre erste Anmeldung wurde abgelehnt. Wenn Sie sich erneut anmelden möchten, müssen Sie sich zuerst abmelden. Danach können Sie sich erneut anmelden.

ahhhhhhya….

auch die Abmeldung von Lehrveranstaltungen ist nur während der Anmeldephasen
möglich.
Nähere Informationen zu den Anmeldephasen und mögliche Abweichungen finden Sie
auf:

http://www.info.stine.uni-hamburg.de/anmeldephasen.htm
Warten Sie also ab, bis Sie sich in der zweiten Anmeldephase von der
betreffenden Lehrveranstaltung abmelden können.

Sollte das Problem auch dann noch weiter bestehen, nennen Sie uns bitte die
Lehrveranstaltungsnummern der betreffenden Lehrveranstaltungen indem Sie auf
diese Mail antworten. Verwenden Sie dafür kein neues Supportformular.
Wir würden Ihre Anfrage dann an das zuständige Department weiterleiten.

Bei weiteren Fragen zu STiNE kommen Sie gerne erneut auf uns zu!

ende anmeldephase2 17.4
also werd ich 2 übungen verpassen?! o,o
mh..ich geh montag direkt zum prof. geht schneller

RE: Stine - ALA Vorlesung akzeptiert? 2009-04-01 17:42
Anonymer User
Wurde jetzt auch akzeptiert. Aber sacht mal, müssen wir in Mathe jetzt zwei Übungen besuchen? Ich wurde zwei Gruppen zugewiesen. Sind am selben Tag mit 2h Freiraum zwischendrin. Ist das normal?

RE: Stine - ALA Vorlesung akzeptiert? 2009-04-01 17:55
peace
Wurde jetzt auch akzeptiert. Aber sacht mal, müssen wir in Mathe jetzt zwei Übungen besuchen? Ich wurde zwei Gruppen zugewiesen. Sind am selben Tag mit 2h Freiraum zwischendrin. Ist das normal?
Nein, das ist nicht normal. Bei ALA gibts ganz normal eine Übung :>

RE: Stine - ALA Vorlesung akzeptiert? 2009-04-01 18:11
tein
müssen wir in Mathe jetzt zwei Übungen besuchen? Ich wurde zwei Gruppen zugewiesen. Sind am selben Tag mit 2h Freiraum zwischendrin. Ist das normal?
Ist eine dieser Übungen vielleicht noch vom Wintersemester?

RE: Stine - ALA Vorlesung akzeptiert? 2009-04-01 18:19
TieKei
müssen wir in Mathe jetzt zwei Übungen besuchen? Ich wurde zwei Gruppen zugewiesen. Sind am selben Tag mit 2h Freiraum zwischendrin. Ist das normal?
Ist eine dieser Übungen vielleicht noch vom Wintersemester?

ich traue STiNE ja auch eine Menge Mist zu, aber DAS nun auch wieder nicht ;)
Das "Problem" liegt hier sicherlich an Prioritätenvergabe und noch nicht abgeschlossene Verteilung aller Studierenden.
Ausserdem klingt die Frage doch sehr nach Erstie ;) (nicht böse gemeint, nur wenn man es schonmal gemacht hat, weiß man dass ALA nur 1 Übung/woche hat)

RE: Stine - ALA Vorlesung akzeptiert? 2009-04-01 18:30
tein
ich traue STiNE ja auch eine Menge Mist zu, aber DAS nun auch wieder nicht ;)
Ich meinte, dass STiNE die Veranstaltungen ja nicht nach Semestern trennt und (jedenfalls bei mir) alle Mathe-Übungen z.B. direkt untereinander stehen. Nur der Veranstaltungsbeginn weist dann auf das entsprechende Semester hin.

Das "Problem" liegt hier sicherlich an Prioritätenvergabe und noch nicht abgeschlossene Verteilung aller Studierenden.
Ich bin da nicht sicher, denn im SS09 finden die ALA-Übungen ausschließlich am Donnerstag und da in zwei direkt aneinander anschließenden Blöcken statt, so dass eine zweistündige Pause durch eine doppelte Zuteilung in diese Übungen nicht zustande kommen sollte.

RE: Stine - ALA Vorlesung akzeptiert? 2009-04-01 18:42
TieKei
hast recht…. fgi is destroying my brain :(

RE: Stine - ALA Vorlesung akzeptiert? 2009-04-01 18:47
Anonymer User
Ausserdem klingt die Frage doch sehr nach Erstie ;)

Zweitie, wenn ich bitten darf :D !

Ok, ich dachte schon es wird in Mathe jetzt auf Hardcoremode geschalten. Ich kann mir also praktisch einfach einen der beiden Termine aussuchen - na das ist ja mal Service.

Btw diese Doppelbelegung taucht nicht nur bei der Auflistung sondern auch bei den Terminen auf.

RE: Stine - ALA Vorlesung akzeptiert? 2009-04-03 00:02
Anonymer User
Na super. Danke Stine, du blöde Sch****e. Das Dobbelbelegungsproblem ist behoben - das ist toll. Aber natürlich so krass es ging zu meinen Ungunsten. Die zwei Termine wurden einfach durch einen dritten ersetzt - und zwar fast drei Stunden nach der Mathevorlesung. Das kotzt mich so dermaßen an -.-.

Der Plan dieses Semester ist echt der allerletzte Scheissdreck. Alles ist so gelegt, dass man zu wichtigen Dingen viel zu früh aufstehen muss(somit also null Konzentration mitbringt) und der andere Kram ist gerade so mitten in den Tag geteilt, dass man nebenbei unmöglich vernünftig arbeiten kann. Das Sommersemester wird die Hölle.

RE: Stine - ALA Vorlesung akzeptiert? 2009-04-03 00:12
Anonymer User
und alles konzentriert sich auf Montag. Bei mir jedenfalls. :/

RE: Stine - ALA Vorlesung akzeptiert? 2009-04-03 00:33
Anonymer User
Montag? Dann hast du Glückspilz aber die SE2 Übung am Nachmittag erwischt. Ich würde sofort tauschen!