FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Bachelorstudiengang Informatik Allgemein

Wieviele Studenten zählen die aktuellen BSc/MSc-Jahrgänge?

Wieviele Studenten zählen die aktuellen BSc/MSc-Jahrgänge? 2009-03-31 21:57
MB
Moinsen,

ich hatte früher immer mal einen Poll gemacht wie alle so mit ihrem Studium vorankommen. Da ist mir jetzt zu hakelig, deshalb mal die Frage wer wozu gehört. Langeweile und Interesse sind die Motivation.

RE: Wieviele BSc-Studenten zählen die aktuellen BSc/MSc-Jahrgänge? 2009-03-31 22:57
Loom
Du willst also wissen, welcher Jahrgang im Forum am aktivsten ist?!

RE: Wieviele BSc-Studenten zählen die aktuellen BSc/MSc-Jahrgänge? 2009-03-31 23:04
Julian F.
Bisher ist es ja recht eindeutig. ;)

RE: Wieviele BSc-Studenten zählen die aktuellen BSc/MSc-Jahrgänge? 2009-03-31 23:59
MB
Du willst also wissen, welcher Jahrgang im Forum am aktivsten ist?!

Bei den Informatikern dürfte das ja im vorurteilbehaftetem Fall gleich der wahren Anzahl sein. [22]

RE: Wieviele Studenten zählen die aktuellen BSc/MSc-Jahrgänge? 2009-04-01 01:09
chris
Warum so umständlich?

Accounts im RZ:
j2005: 90
j2006: 99
j2007: 159
j2008: 262

Die Master hängen da allerdings mit drin rum.

RE: Wieviele Studenten zählen die aktuellen BSc/MSc-Jahrgänge? 2009-04-01 01:15
rothose86
Warum so umständlich?

Accounts im RZ:
j2005:      90
j2006:      99
j2007:     159
j2008:     262

Die Master hängen da allerdings mit drin rum.

Der Poll-Ersteller wollte aber wissen wer noch aktiv ist.
Soweit ich weiß sind auch viele im RZ registriert, die garnicht mehr dabei sind.

RE: Wieviele Studenten zählen die aktuellen BSc/MSc-Jahrgänge? 2009-04-01 02:07
Muelli
Naja, also laenger als ein Semester ueberleben die Accounts leider nicht :( Also maximal ist ein Semester Latenz drin, die wir bei unserer jaehrlichen Zulassung nicht bemerken.

RE: Wieviele Studenten zählen die aktuellen BSc/MSc-Jahrgänge? 2009-04-01 11:13
peace
Die Zahlen scheinen mir trotzdem etwas hoch, oder gab es tatsächlich 260Ersties letztes Semester?

Oder hängen da noch andere Leute drin? Nebenfächler, Wiinfs oder so?

RE: Wieviele Studenten zählen die aktuellen BSc/MSc-Jahrgänge? 2009-04-01 11:23
Julian F.
Nebenfächler nicht, Wirtschaftsinformatiker schon. Damit kommen die Zahlen dann wohl auch hin.

RE: Wieviele Studenten zählen die aktuellen BSc/MSc-Jahrgänge? 2009-04-01 11:47
Anonymer User
Lehrämter zählen da auch mit rein.

RE: Wieviele Studenten zählen die aktuellen BSc/MSc-Jahrgänge? 2009-04-01 14:07
silentsea
Naja, also laenger als ein Semester ueberleben die Accounts leider nicht :( Also maximal ist ein Semester Latenz drin, die wir bei unserer jaehrlichen Zulassung nicht bemerken.

ich muss zugeben..
ich habe geplant, dass mein account leben wird!! ;)

RE: Wieviele Studenten zählen die aktuellen BSc/MSc-Jahrgänge? 2009-04-01 15:22
Viprex
Wie können wir noch 90 2005'er Accounts haben, so wir doch nur knapp 80 Ersties 2005 waren?

RE: Wieviele Studenten zählen die aktuellen BSc/MSc-Jahrgänge? 2009-04-01 15:46
Muelli
Wie schon geschrieben, Lehraemtler und WiInfs. sh. auch im Wiki