FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Mathematik

ALA - Bücher

ALA - Bücher 2009-03-25 15:38
Philipp
Heyho, ich würde gerne wissen ob es gute Literatur zur ALA Vorlesung gibt. In STiNE und im KVV ist leider nix zu finden und ich würde gerne vorher mal ein Blick in den Stoff werfen, also wenn jemand ein Tipp für ein gutes Buch hat, sag bescheid ;)

RE: ALA - Bücher 2009-03-25 16:03
rothose86
Guck dir doch mal die Literatur an, die auch im KVV angegeben ist.
Die Vorlesung basiert ja meistens auch auf den Büchern.

RE: ALA - Bücher 2009-03-25 21:37
Anonymer User
gestern haben wir doch die ALA-Skripte bekommen…

RE: ALA - Bücher 2009-03-25 21:49
silentsea
gestern haben wir doch die ALA-Skripte bekommen…


weil auch jeder anwesend war zur zweiten prüfung…

RE: ALA - Bücher 2009-03-25 22:21
Philipp
Guck dir doch mal die Literatur an, die auch im KVV angegeben ist.
Die Vorlesung basiert ja meistens auch auf den Büchern.

Im Informati KVV steht:

"Informationen zur Lehrveranstaltung ALA entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungsverzeichnis der Mathematik"

Aber im VV von Mathe steht da nix zu Literatur… wenn ich das einfach nur nicht sehe bitte ich um einen Hinweis wo ich das finde ;)

gestern haben wir doch die ALA-Skripte bekommen…

Joar so als Erstie hab ich ALA auch garnet erst gehabt ;)


Danke :)

RE: ALA - Bücher 2009-03-25 22:24
T
Joar so als Erstie hab ich ALA auch garnet erst gehabt ;)
vielleicht überlässt dir ja jemand nach bestandener prüfung sein script?

RE: ALA - Bücher 2009-03-25 23:11
silentsea
es war der 2. termin zur dm prüfung.. hätt ich wohl dazu sagen sollen :D

und er wird morgen um 8 direkt mit dem stoff anfangen (so habe ich es mir berichten lassen)

RE: ALA - Bücher 2009-03-26 14:17
Anonymer User
Morgens um 8 nicht morgen :P (wäre ja noch schöner). Das ist doch der totale Witz so eine wichtige Vorlesung so früh stattfinden zu lassen. Am nächsten Tag hab ich auch noch um 8 SE2 Übung - noch viel schlimmer, da in Stellingen. Ich glaube das wird ein sackhartes Semester werden.

RE: ALA - Bücher 2009-03-26 17:23
rothose86
Das liegt am Sommersemester.
Es wird früher hell, und so kann man Strom sparen.

RE: ALA - Bücher 2009-03-26 17:25
Anonymer User
ach, is die vorlesung open air?

RE: ALA - Bücher 2009-03-26 18:00
rothose86
Ich nehme an, dass soll ein (schlechter) Witz sein.
Vorlesungssaele haben auch Fenster.

RE: ALA - Bücher 2009-03-26 19:31
Anonymer User
Damit Sie einen guten Start haben, sollten Sie folgendes beachten: Übungsblatt 1 wird gleich am ersten Montag (6. April) im Anschluss an die Vorlesung ausgegeben; die Aufgaben dieses ersten Blattes sind dann bereits am folgenden Donnerstag (9. April) abzugeben. Wer möchte kann aber schon etwas eher anfangen: Ich werde das Blatt 1 vorab (spätestens gegen Ende der letzten Woche der vorlesungsfreien Zeit ) ins Netz stellen, zusammen mit den ersten Seiten des Skripts.
quelle: stine; 18:43

ooh man…

RE: ALA - Bücher 2009-03-28 17:43
Philipp
joar, unser lieber Hr. Professor ist halt knallhart ^^