FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Wahlmodule

anmeldung für das nebenfach

anmeldung für das nebenfach 2009-03-12 22:50
Anonymer User
wie melde ich mich für das nebenfach in stine an??

RE: anmeldung für das nebenfach 2009-03-12 23:22
Loom
Ich würd sagen, kommt drauf an. Letztes Semester habe ich der Nebenfachbeauftragten des entsprechenden Departments eine Mail geschickt und sie hat mich in Stine eingetragen. IMHO sollte es aber auch möglich sein, das Modul/die Veranstaltung in Stine für einzelne Studenten freizuschalten! Evtl. geht das aber auch erst mit dem übernächsten Update (im Jahre 2015) [22]

Also am besten mit dem Prüfungsamt des entsprechenden Fachbereichs auseinandersetzen, unser Fachbereich hat da wohl keine Berechtigungen zu.

RE: anmeldung für das nebenfach 2009-03-20 19:00
Anonymer User
Hallo,
wie melde ich mich für das nebenfach in stine an??
Rechtzeitig Antrag fuer das EF an PruefA schicken

http://www.informatik.uni-hamburg.de/Info/Studium/STiNE/#BSc_EF_2006

mit den Angaben zu den geplanten Modulen

http://www.informatik.uni-hamburg.de/Info/Studium/STiNE/eMail-Jantzen-080425.shtml

Wenn das EF genehmigt ist, werden die Module in STiNE freigeschaltet.

Wenn es fuer das SoSe 09 draengt, dann beim LehrveranstaltungsmanagerIn des EF melden, damit der eine vorlaeufige Anmeldung vornimmet und dann wie oben angegeben vorgehen.

Gruss
Michael Koenig

RE: anmeldung für das nebenfach 2010-01-19 18:20
nai_das_ei
ähm, sorry für das threadtotengräbertum hier, aber: stimmt es, dass die wahlfächer erst spätestens vor den prüfungen genehmigt werden müssen?

fall:
ich besuche in diesem semester veranstaltungen in bwl, hab das mit dem dortigem prüfungsamt abgesprochen und bin in stine eingetragen.
aber: der antrag bei uns incl gegenzeichnen durch meinen mentor fehlen mir. bis wann muss das bei unserm PA vorliegen, wie lange dauert das bestätigen? bestehen chancen, die prüfungen anfang februar zu machen/anerkannt zu bekommen?

:-( ich bin so furchtbar unorganisiert, unfassbar

RE: anmeldung für das nebenfach 2010-01-19 22:31
theorinix
ähm, sorry für das threadtotengräbertum hier, aber: stimmt es, dass die wahlfächer erst spätestens vor den prüfungen genehmigt werden müssen?

fall:
ich besuche in diesem semester veranstaltungen in bwl, hab das mit dem dortigem prüfungsamt abgesprochen und bin in stine eingetragen.
aber: der antrag bei uns incl gegenzeichnen durch meinen mentor fehlen mir. bis wann muss das bei unserm PA vorliegen, wie lange dauert das bestätigen? bestehen chancen, die prüfungen anfang februar zu machen/anerkannt zu bekommen?

:-(  ich bin so furchtbar unorganisiert, unfassbar

1. endlich anfangen sich zu organisieren!
2. Anmeldung so schnell wie möglich; dabei nach den Anmeldefristen fragen und diese für spätere Fälle NOTIEREN.
3. weiter machen mit Studium und Selbstorganisation.
nix für ungut…

RE: anmeldung für das nebenfach 2010-01-20 01:01
nai
vielen dank für die info und schnelle antwort :-)


sie haben ja sooo recht :-(