FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Praktische Informatik (HS)

Fragen zur DIS und STE

Fragen zur DIS und STE 2009-03-04 15:44
Atomic
Hallo ihr.

Ich wollte dieses Semester DIS Prüfung und STE (se2 + Softwaretechnik und Software-Ergonomie) Leistungsnachweis machen.
Durch meine Arbeit, muss ich einer der Vorlesungen auslassen.

Welche der beiden Vorlesungen würdet ihr mir empfehlen auszulassen?
Dis ist 2x Woche, Softwaretechnik und Software-Ergonomie nur 1x. Ich kann entweder Softwaretechnik und Software-Ergonomie oder 1x DIS auslassen.

Gruß Atomic

RE: Fragen zur DIS und STE 2009-03-04 18:57
Fred
Grundsätzlich sollte man möglichst wenige Vorlesung verpassen, man kommt aber nach meiner Erfahrung auch ohne Vorlesungsbesuch ganz gut durchs Studium (zumindest war das bei mir im Grundstudium so) [25]

Entscheide einfach, was Dir wichtiger ist. Wenn STE z.B. Deine Schwerpunktgrundlage ist, dann würde ich da ruhig hingehen. DIS stelle ich mir allerdings wesentlich interessanter vor, und außerdem mag ich Menzel. Musst Du Dich in den Veranstaltungen prüfen lassen? Oder Scheine machen?

Letzten Endes kann Dir aber natürlich niemand diese Entscheidung abnehmen.

RE: Fragen zur DIS und STE 2009-03-04 19:27
Atomic
In Dis muss ich eine Prüfung machen, in STE brauche ich einen Leistungsnachweis, wg. Schwerpunkt…
SE2 VL besuche ich sowieso, es geht um den 2 Teil der Veranstaltung Software Technik und Ergonomie.
Es geht mir darum, was mann besser durch Skript lernen kann. DIS oder STE. Weil nicht alle "Skripte" versteht man ohne VL :-)