FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Buchempfehlungen & Mehr / Praktische Informatik (Bücher)

[Suche] Bücher/Material zu Asynchroner/Eventgetriebener Programmierung

[Suche] Bücher/Material zu Asynchroner/Eventgetriebener Programmierung 2009-03-03 12:22
Hannes
Hallo,

ich suche Buchempfehlungen oder Online-Material zu asynchroner oder eventbasierter/-getriebener Programmierung. Es sollte eher um generelle Konzepte gehen, wenn es aber praxisorientiert oder sprachbezogen ist am besten irgendwas mit Python, Java oder ActionScript zu tun haben.

Ich bin auch an gebrauchten Büchern interessiert, also immer her damit :)

Cheers
Hannes

RE: [Suche] Bücher/Material zu Asynchroner/Eventgetriebener Programmierung 2009-03-03 12:26
Fred
Du meinst jetzt aber nicht Bücher über GUIs, oder?

RE: [Suche] Bücher/Material zu Asynchroner/Eventgetriebener Programmierung 2009-03-03 12:34
Hannes
jein. es geht mir eher um webservices, non-blocking-sockets, unverlässliche netzwerke, aber als teil von GUI-Anwendungen. Mir gehts konkret um ActionScript (single-threaded (es gibt kein yield/blocken) und funktioniert komplett über Events), aber die Community und Literatur ist nicht wirklich ergiebig bei Material das über "wie beeindrucke ich meine Kollegen mit Design-Pattern-Buzzwords" hinausgeht ;)

RE: [Suche] Bücher/Material zu Asynchroner/Eventgetriebener Programmierung 2009-03-03 13:32
Muelli
Uh. Ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben (ich finde diese von Events gehetzte Art zu programmieren sogar doof :P), weiss ich, dass Twisted ein (komplett?) Event getriebenes Framework ist. Und da gibt es Literatur zu, vll. sogar in unserer Bib. YMMV.

RE: [Suche] Bücher/Material zu Asynchroner/Eventgetriebener Programmierung 2009-03-03 13:49
Hannes
ja, wirklich geil find ich das alles auch nicht ;) aber danke, twisted wurde mir schonmal empfohlen, werd ich mir mal anschauen.