FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Weitere Studiengänge / Psychologie

Material Allgemeine Psychologie I+II

Material Allgemeine Psychologie I+II 2009-02-28 16:48
Anonymer User
Moin,

ich bin auf der Suche nach möglichst aktuellen Folien der 2 Vorlesungen:
- Allgemeine Psychologie I
- Allgemeine Psychologie II

von Prof. Eva Bamberg. Bis jetzt habe ich leider nur Folien aus dem Jahre 2005 für diese Vorlesung gefunden. Wäre prima, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Wo ich geguckt habe:
- HP des Fachbereichs Psychologie (kanne es sein das diese Seite ein wenig wirr aufgebaut ist?)
- Stine

Also wenn jemand diese Folien hat, oder weiß wo ich diese herbekomme, gerne bescheid sagen :)

RE: Material Allgemeine Psychologie I+II 2009-02-28 17:01
Anonymer User
Wenn man krank ist sollte man keine Forumposts machen.
Ich meinte nicht Allgemeine Psycho I+II sondern Einführung in die Arbeits- und Organisationspsychologie I+II.

RE: Material Allgemeine Psychologie I+II 2009-03-01 15:54
Anonymer User
Es gibt kein offizielles Skript. Zwei Studentinnen haben 2003/2004 eine Mitschrift angefertigt, die bekommst du in dem Copyshop zwischen WiWi-Bunker und Stabi (nach dem A&O-Skript für die Vorlesung von Frau Bamberg fragen, die sagen dir dann, wo der Ordner steht und du kannst ihn dir kopieren. Sind so um die 140 Seiten, aber zum Teil sehr unvollständig.)

Die Folien, die Frau Bamberg in der Vorlesung auflegt, gibts offiziell in [strike]Schlampe[/strike]Stine, das klappt aber wohl nur für Hauptfächler. Eine ältere Version gibts hier:

1. Gehe zu http://www.abu.uni-hamburg.de/ 2. Klicke auf das Pluszeichen neben "Lehre" (JavaScript needed.) 3. Klicke bei den Links        "Material zur Vorlesung AB0"    und        "Ergänzendes Material zur Vorlesung AB0"    jeweils nicht auf den ersten Teil des Textes, sondern auf die Null.
Security by Obscurity ftw!


MfG,
anonymer sChQrf

RE: Material Allgemeine Psychologie I+II 2009-03-05 18:23
Anonymer User
Ich muss gestehen, zuerst dachte ich an "Verarschung". Dann hab ich das mal ausprobiert und siehe da, es geht. Danke dir vielmals für diesen Tip :)

PS: Freies Wissen für freie Bürger …

RE: Material Allgemeine Psychologie I+II 2009-03-05 21:38
Anonymer User
Naja, die Folien selbst sind für uns verwöhnte Informatiker eh eher ein Witz… Also die Grobthemen werden da umrissen, aber man muss schon in die Vorlesung gehn oder das erwähnte "Print-Skript" zuhilfe nehmen.

Also abgesehen von kleineren Layout- und Satzbau-Fehlern ist das "Print-Skript" aus dem Copyshop empfehlenswert. Auch der Ulich liest sich gut weg (hat die Infbib auch), aber umfasst halt bei weitem nicht alle Themen.


tty,
anonymer sChQrf