FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Praktische Informatik

se1 - algotrithmen

se1 - algotrithmen 2009-02-23 12:51
silentsea
hab ein podcast einer vorlesung an der uni osnabrück gefunden.
thema ist eig algothmen, aber ich denk mal einige inhalte sind "ähnlich" zu dem was wir in der se1 vorlesung haben.

wenn jemand zum 2. klausur-termin will/muss, könnte es evtl helfen
es kann ya nicht schaden, soviele quellen der informationen wie möglich zu haben ;)

direkt in itunes öffnen

http://www-lehre.inf.uos.de/~ainf/2008/

die rezensionen sind eig seht positiv

edit:
naja..eig auch für rs ganz praktisch :D
(hab kurz reingeschaut)

RE: se1 - algotrithmen 2009-02-23 19:05
Fred
wenn jemand zum 2. klausur-termin will/muss, könnte es evtl helfen
es kann ya nicht schaden, soviele quellen der informationen wie möglich zu haben ;)
Bis dahin sollte hoffentlich auch die Aufzeichnung des Tutoriums verfügbar sein.

RE: se1 - algotrithmen 2010-01-28 17:37
T4Y
Ich grab diesen Thread mal wieder aus, da die nächste SE1 Klausur nicht mehr weit weg ist.

Die VL ist wirklich klasse, der Prof hat ne sehr gute Art die Algorithmen zu vermitteln ("…umrühren - fertig!").
Ich denk insgesamt sicher auch ne ganz gute Vorbereitung für AD(, FGI) falls jemand sich im Voraus damit beschäftigen will.
Sonst sind auch genug Schnittpunkte mit SE1 (Sprachkonstrukte, Hashing, Sortieren, Rekursion usw).

Der aktuelle Link:
http://www-lehre.inf.uos.de/~ainf/2009/

Dort sind auch Übungsaufgaben mit Musterlösungen zu finden.