FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Praktische Informatik

GDB Klausur Ergebnisse

GDB Klausur Ergebnisse 2009-02-17 17:55
Anonymer User
Hallo,
hat jemand eine Ahnung wann wir mit den Klausur Ergebnissen rechnen können?

RE: GDB Klausur Ergebnisse 2009-02-17 18:48
Anonymer User
letztes semester war sie innerhalb von drei tagen korrigiert

RE: GDB Klausur Ergebnisse 2009-02-17 19:11
JimiHendrix
Warum können eigentlich einige nie abwarten? Es wird schon nicht so ewig dauern wie z.B. in IKON2.
Für die ganz Ungeduldigen hilft "F5"…

btw: in der Mensa waren heute überdurchschnittlich viel VSIS-Mitarbeiter zu sehen, für mich ein Zeichen das gearbeitet wird.

RE: GDB Klausur Ergebnisse 2009-02-17 21:59
JimiHendrix
Liebe Studierende,

die vorläufigen Ergebnisse der GDB-Klausur vom 16.02.2009 sind am
schwarzen Brett vor F-516 einsehbar. Am 26.02.2009, ab 10:00 Uhr, wird
die Möglichkeit zur Einsichtnahme gegeben; eine vorherige Anmeldung per
E-Mail an panse@informatik.uni-hamburg.de ist hierfür erforderlich.

Freundliche Gruesse,
Norbert Ritter.

RE: GDB Klausur Ergebnisse 2009-02-17 22:04
Loom
Für die ganz Ungeduldigen hilft "F5"…
Hat wohl geholfen [7]

RE: GDB Klausur Ergebnisse 2009-02-18 11:50
Anonymer User
Hat nicht jemand Lust die vorläufigen Ergebnisse zu fotografieren und hochzuladen? Oder kommen die Ergebnisse heute ohnehin noch in Stine?

RE: GDB Klausur Ergebnisse 2009-02-18 12:53
Anonymer User
guckt ob ihr was erkennen könnt, ist leider ein bisschen in die hose gegangen

Edit(Marrow): Keine Fotos hier, tut sie in /home/scratch oder so, wo sie nur FB-öffentlich sind.

RE: GDB Klausur Ergebnisse 2009-02-18 13:01
Marrow
Siehe FAQ

RE: GDB Klausur Ergebnisse 2009-02-18 13:10
Anonymer User
Siehe FAQ

jetzt gelesen und akzeptiert, wobei ich gedacht hätte, dass dies kein problem darstellt. nun denn,…


sobald ich am anderen rechner bin werde ich sie in /home/scratc verfrachten.

RE: GDB Klausur Ergebnisse 2009-02-18 14:15
scholsen
hi sagt mal könntet ihr mir bitte das Foto von den Ergebnissen mailen???

RE: GDB Klausur Ergebnisse 2009-02-18 14:30
Anonymer User
Ist das Foto schon im Scratch-Ordner? Wenn ja, wo?

RE: GDB Klausur Ergebnisse 2009-02-18 14:35
scholsen
wie komme ich denn in den Scatch-Ordner?

RE: GDB Klausur Ergebnisse 2009-02-18 14:42
Marrow
ssh DeinAccountAmInf@rzdspc10.informatik.uni-hamburg.de
cd /home/scratch

Dateien anzeigen: ls

Unter http://www.informatik.uni-hamburg.de/RZ/netz/ssh/ findet sich auch eine GUI für Windows. Konsole unter Windows geht mit putty iirc.

Edit: Der Scratch-Ordner ist teilweise nicht sichtbar (wenn länger keiner drin war oder so), dann muss man den Pfad eingeben.

Edit2: Obere Befehle führen in den Ordner, aber man will ja wahrscheinlich kopieren:
scp DeinAccountAmInf@rzdspc10.informatik.uni-hamburg.de:/home/scratch/ORDNER/DATEI .
Statt DATEI einzeln anzugeben, kann man mit * alle Dateien kopieren, Der Punkt am Schluss ist das Ziel, wobei der Punkt das aktuelle Verzeichnis (in dem man den Befehl ausführt) darstellt. Stattdessen gehen natürlich auch andere Pfade. Will man Ordner kopieren, nimmt man "scp -r".

RE: GDB Klausur Ergebnisse 2009-02-18 15:14
Anonymer User
Und in welchem der vielen Ordner im Scratch-Verzeichnis sollte man da gucken?

RE: GDB Klausur Ergebnisse 2009-02-18 16:33
Julian F.
Wo die Datei letztendlich liegt muss der gnädige Reinsteller uns hier erzählen. ;)

RE: GDB Klausur Ergebnisse 2009-02-19 08:10
Count Bubba
Allesamt Spießer…
^– ist leider nach Nachnamen sortiert…

Edit(Marrow): Datenschutz != Spießig

RE: GDB Klausur Ergebnisse 2009-02-19 08:47
Marrow
Die Zuordnung von Matrikelnummer zu Klausurergebnis sind hier nicht aus Spaß verboten, sondern weil es aus Datenschutzgründen Ärger für das Forum geben könnte.
Es gibt andere Möglichkeiten der Verteilung, die unbedenklich sind.

RE: GDB Klausur Ergebnisse 2009-02-19 08:53
Count Bubba
Dann hättest Du vielleicht einen Hinweis zum Erreichen des Bild bestehen lassen sollen.

RE: GDB Klausur Ergebnisse 2009-02-19 09:35
Marrow
Ein Hinweis zu einer weltöffentlichen Quelle macht für mein Verständnis keinen Unterschied zu einem direkten Link.

RE: GDB Klausur Ergebnisse 2009-02-19 09:39
Count Bubba
Nun gut, lauft halt zum Informatikum, Nerds…

(Wer den Link braucht, kann mir ne PN schreiben)

RE: GDB Klausur Ergebnisse 2009-02-19 12:40
Loom
Ich hab's mir runtergeladen bevor es hier gelöscht wurde:

/home/scratch/7raap/ergebnisse_ws200809.jpg

vorläufige Ergebnisse (ohne Gewähr)
Notenspiegel:
1,0 - 8
1,3 - 12
1,7 - 4
2,0 - 23
2,3 - 9
2,7 - 8
3,0 - 4
3,3 - 8
3,7 - 4
4,0 - 5
5,0 - 10

bestanden: 89,47%
Schnitt: 2,55

RE: GDB Klausur Ergebnisse 2009-02-19 13:23
Count Bubba
Sehr schön, danke!

RE: GDB Klausur Ergebnisse 2009-02-19 15:18
Anonymer User
Da hat sich scheinbar einiges veraendert seit 2 Jahren… Heftich, heftich!!

RE: GDB Klausur Ergebnisse 2009-02-19 22:46
peace
Nun gut, lauft halt zum Informatikum, Nerds…
Nochmal: Das hat nichts mit Nerdtum zu tun. Das ist gesetzlich einfach nicht erlaubt und kann Probleme für den Forenbetreiber geben.

Du kämst doch auch nicht auf die Idee hier Warez zu verlinken, weil allgemein bekannt ist, dass man das nicht darf.

RE: GDB Klausur Ergebnisse 2009-02-20 11:57
Count Bubba
Das mit den Nerds war allgemein auf Informatikstudenten gerichtet und ist definitiv nicht mit der vorhergehenden Diskussion über Datenschutz in Verbindung zu bringen.

RE: GDB Klausur Ergebnisse 2009-02-20 12:45
peace
Das mit den Nerds war allgemein auf Informatikstudenten gerichtet und ist definitiv nicht mit der vorhergehenden Diskussion über Datenschutz in Verbindung zu bringen.
Auch nicht besser. Ich nenn dich doch auch nicht vorverurteilend "Yuppie", nur weil du Wirtschaftsinformatik studierst.

RE: GDB Klausur Ergebnisse 2009-02-20 12:52
Count Bubba
Du hast mich aber soeben damit in Verbindung gebracht.

RE: GDB Klausur Ergebnisse 2009-02-20 15:19
peace
Du hast mich aber soeben damit in Verbindung gebracht.
Es ist ein bekanntes Klischee, genauso wie Informatiker=Nerd.
Nur weil es dieses Klischee gibt, muss es ja nicht gleich bedient werden… du hast es getan, ich nicht.

RE: GDB Klausur Ergebnisse 2009-02-20 22:53
Anonymer User
wirtschaftsinformatiker := Yerds

xD

RE: GDB Klausur Ergebnisse 2009-02-21 07:00
Anonymer User
WiInfs sind doch die "dummen Nerds" :D. Zu doof für richtige Informatik, aber immernoch Informatiker - und wir wissen alle, dass die Welt da draußen da sicherlich keinen allzugroßen Unterschied macht. Ein Grund gewesen für mich kein WiInf zu werden. Ich werde als Nerd angesehen OBWOHL ich nix kann XD.

RE: GDB Klausur Ergebnisse 2009-02-21 10:49
Anonymer User
WiInfs sind doch die "dummen Nerds" :D. Zu doof für richtige Informatik, aber immernoch Informatiker - und wir wissen alle, dass die Welt da draußen da sicherlich keinen allzugroßen Unterschied macht. Ein Grund gewesen für mich kein WiInf zu werden. Ich werde als Nerd angesehen OBWOHL ich nix kann XD.

Zumindestens kann ich mich rasieren und trage nen vernünftigen Haarschnitt xD

//alles spaaaaaaaaaß

RE: GDB Klausur Ergebnisse 2009-02-21 14:28
Anonymer User
p0wned!