FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Forentechnik / MyBB - Bugs/Probleme

@ admin bez. http://www.wirspeichernnicht.de

@ admin bez. http://www.wirspeichernnicht.de 2009-02-13 02:24
xplay
hallo, ich bin durch
http://www.wirspeichernnicht.de
Top-Sites (ab Google-PageRank 5):
fb18.de

jedenfalls wüsste ich sehr sehr sehr gerne wie man als nicht speichernd zertifiziert wird, wenn man mybb nutzt!
die session ip wird sicher erstmal gespeichert. lange rede kurzer sinn:
es wäre in meinem interesse zu erfahren wie man mybb einrichten muss um zertifiziert zu werden!
http://www.wirspeichernnicht.de/component/option,com_fireboard/func,view/id,903/catid,1/
scheint mehrere leute zu interessieren.
danke für antwort! gern auch via mail, falls es der öffentlichkeit nicht zu gute kommen soll…
gruß play

RE: @ admin bez. http://www.wirspeichernnicht.de 2009-02-13 12:58
TriPhoenix
Hallo,

wir benutzen mod_removeip (http://www.wirspeichernnicht.de/index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=24) um schon auf Webserverebene die IP-Adressen abzudrehen. Aus sich von mybb kommen dann alle Anfragen von 127.0.0.1. Man muss dann allerdings auch die Limits anpassen, zum Beispiel die Registrierungen von derselben IP-Adresse pro 24 Stunden, sonst kommt es zu komischen Fehlern. In MyBB selber haben wir aber diesbezüglich sonst nichts geändert.

RE: @ admin bez. http://www.wirspeichernnicht.de 2009-02-17 10:33
xplay
Interessant! Aber funktioniert das auch, wenn ich bei nem Freehoster bin bei das ich nur Zugriff auf den FTP hab?

RE: @ admin bez. http://www.wirspeichernnicht.de 2009-02-17 11:57
DeGT
Interessant! Aber funktioniert das auch, wenn ich bei nem Freehoster bin bei das ich nur Zugriff auf den FTP hab?

Nein, du musst schon Zugriff auf die Konfiguration des Apache-Servers haben.