FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Notebook-Prozessor

Notebook-Prozessor 2009-02-12 11:15
Anonymer User
hallo und tach lieber studenten
da ich ein laptop kaufen will, möchte gerne wissen,
welche prozessor (schnell….), Akku,grafikarte
nach ihre erfahrung der beste…und weis vielleich einer von euch , wo mann notebook ohne betriebssystem kaufen kann
schöne grüsse k.

RE: Notebook-Prozessor 2009-02-12 18:24
TieKei
moin!
geh in ein Fachgeschäft und lass dich beraten (die/wir) leben davon!

RE: Notebook-Prozessor 2009-02-12 20:11
Marrow
Einige Hersteller bieten Notebooks mit Linux an (Suche bei amazon "Notebook Linux" gibt z. B. einige Ergebnisse). Notebook ohne Betriebssystem kenn ich von Gebrauchtnotebooks z. B. bei lapstore.de.

Die Ansprüche an ein Notebook muss man aber selbst wissen oder sich wirklich professionell beraten lassen (ich vermute einfach mal, da sind kleine Geschäfte besser als große).
"Prozessor (schnell…)" für Spiele, Videoschnitt oder nur schnell genug für Flash, Video abspielen?
Wie lang soll der Akku mindestens halten? Wie portabel soll das Notebook sein (Größe, Gewicht, auch bei Sonnenschein lesbar)?
Die Liste könnte man beliebig fortsetzen, aber das sind wahrscheinlich die entscheidensten Punkte.

RE: Notebook-Prozessor 2009-02-12 20:55
Anonymer User
moin!
geh in ein Fachgeschäft und lass dich beraten (die/wir) leben davon!

Davon leben, dass man sich beraten lässt und dann doch im Internet kauft?

Und mal ganz im Ernst. Die "Beratung" beim Elektronikdiscounter mit dem strudel in der Mitte und den deine "M" oder mit der Replikantin und dem Planeten im Logo kannst du in die Tonne treten….
Es wird nur das verkauft, was grad "raus muss"….An in die Tonne.

Mach folgendes:
1.) Schau dir die Seiten der großen Hersteller an (sony, Samsung, MSI, Lenvo, Acer,…) was da in frage käme.
2.) Ließ testberichte (entw. Amazon oder google: Notebookname +test oder +bewertung oder so
3.) schau beim Preisvergleich nach dem Preis…

RE: Notebook-Prozessor 2009-02-12 21:22
korelstar
geh in ein Fachgeschäft und lass dich beraten (die/wir) leben davon!

Und mal ganz im Ernst. Die "Beratung" beim Elektronikdiscounter mit dem strudel in der Mitte und den deine "M" oder mit der Replikantin und dem Planeten im Logo kannst du in die Tonne treten….
Es wird nur das verkauft, was grad "raus muss"….An in die Tonne.
TieKei hat ja auch von einem Fachgeschäft gesprochen. [24]

RE: Notebook-Prozessor 2009-02-12 21:57
Anonymer User
[Ouote=http://www.mediamarkt.de/unternehmen/geschichte.php]
Ende der siebziger Jahre war in Deutschland die Zeit reif für ein großflächiges Elektrofachmarktkonzept.
[/qoute]

RE: Notebook-Prozessor 2009-02-13 09:45
korelstar
[offtopic]
Ende der siebziger Jahre war in Deutschland die Zeit reif für ein großflächiges Elektrofachmarktkonzept.
ja, mag ja sein, dass die Zeit reif war dafür. Umgesetzt wurde es aber nicht. [7]
[/offtopic]

RE: Notebook-Prozessor 2009-02-14 13:01
garou
(ich vermute einfach mal, da sind kleine Geschäfte besser als große).

Ende der siebziger Jahre war in Deutschland die Zeit reif für ein großflächiges Elektrofachmarktkonzept.

/* no comment */